KIDs-Cup U12
BOT

06.05.2017

Erstes Saisonspiel

Am 6. Mai fand das erste Saisonspiel der Juniorinnen gegen den TC Aalen 2 statt. Topmotiviert nach der langen Winterpause und verstärkt durch Sina Wiedemann, die von den Mädchen aushalf, trat die Gruppe an. Sehr viele Punkte gingen über Einstand, die entscheidenden Punkte letztendlich leider an die gegnerische Mannschaft. Im Doppel wurde es dann noch mal richtig spannend. Hannah Krieger und Sarah Mayer kämpften fast drei Stunden um einen Sieg, den sie im Match-Tiebreak 9:11 leider knapp an die starken Gegner abgeben mussten. Auch der Match-Tiebreak von Lisa Betz ging an die gegnerische Mannschaft. Das klare Ergebnis von 6:0 täuscht über die vielen, teilweise auch sehr engen Spiele von Betz Lisa, Krieger Hannah, Mayer Sarah und Wiedemann Sina hinweg.

Die Juniorinnen schöpfen aus diesem ersten Spieltag wichtige Spielerfahrungen und blicken motiviert dem nächsten Heimspiel am 13. Mai entgegen.

13.05.2017

Das zweite Saisonspiel endet mit einer 2:4 Niederlage in Waldstetten

Der Spieltag am 13.05.2017 begann trotz schlechter Wettervorhersage mit warmem Sonnenschein. Die Juniorinnen erwarteten an diesem Tag Spielerinnen des TC Geradstetten. Trotz großer Bemühungen mussten Jessica Kucher (1:6, 0:6) und Anna Heigel (1:6, 3:6) ihre Einzel abgeben. Dafür konnte Hannah Krieger (6:4, 6:4) einen Punkt für den TC Waldstetten erringen, sowie auch Sarah Mayer, die ihr Einzel in einem spannenden Tie-Break gewann (6:3, 7:6). Im darauffolgenden Doppel konnte weder das Paar Hannah Krieger und Anna Heigel (3:6, 2:6), noch das Paar Sarah Mayer und Jessica Kucher (4:6, 4:6) einen weiteren Punkt erzielen. Auch wenn der Spieltag somit als verloren gilt, haben die Spielerinnen an Erfahrungen gewonnen und blicken somit freudig auf die noch folgenden Spiele.

24.06.2017

Sieg beim Heimspiel

Am Samstag, den 24.6.2017 empfingen die Juniorinnen des TCW bei ihrem vorletzten Spieltag den TC Korb. Leider konnte der Gegner nur zu dritt antreten. Unsere Juniorinnen gewannen alle Einzel mit 6:0 6:3 (Hannah Krieger), 6:0 6:0 (Sarah Mayer) und 6:3 6:4 (Lisa Pfaffenbauer). Das einzige Doppel ging an den TC Korb mit 6:7 6:3 10:1. Alles in allem war es ein erfolgreicher Tag für die Spielerinnen des TCW mit einem 5:1-Sieg.

01.07.2017

2:4-Niederlage im letzten Spiel der Saison

Am Samstag, den 1. Juli traten die Juniorinnen des TC Waldstetten zum Auswärtsspiel in Hofherrnweiler-Unterrombach an. Die Einzel wurden von Hannah Krieger, Sarah Mayer, Lisa Pfaffenbauer und Lisa Betz bestritten, doch leider konnten nur Lisa Pfaffenbauer und Sarah Mayer die starken Gegnerinnen besiegen. Die anschließenden Doppel, gespielt von Hannah Krieger mit Lisa Pfaffenbauer und Lisa Betz mit Neele Krieger, gingen beide, wenn auch bei Lisa Pfaffenbauer und Hannah Krieger sehr knapp, an die Mannschaft von Hofherrnweiler-Unterrombach.