KIDs-Cup U12
Doppel-Mixed
BOT

Souveräner 9:0 Sieg für die Damen I

Am vergangen Sonntag empfingen die Damen I des TCW an Ihrem 3. Spieltag den TV Eschach. Nach allen gewonnen Einzeln durch Katja Schleicher, Meike Heinze, Christine Schneider, Petra Kübler, Christina Schleicher und Maike Meier konnten die Doppel mit einer beruhigenden Führung angegangen werden. Katja Schleicher/Maike Meier 6:1, 6:4; Christine Schneider/Petra Kübler 6:0, 6:3 und Meike Heinze/Christine Schleicher 6:0, 6:0 konnten auch diese in souveräner Manier für den TCW gewinnen und somit war es ein efolgreicher Tag für alle Spíelerinnen. Am kommenden Sonntag, dem 09. Juli geht es in das nächste Heimspiel gegen TV Durlangen und die bisherige makelose Bilanz soll selbstverständlich fortgesetzt werden.

09.07.2017

Heimsieg für Damen I des TC Waldstetten

Am Sonntag empfingen die Damen I des TC Waldstetten die Damen des TV Durlangen auf den heimischen Anlagen. Die Gegnerin von Katja Schleicher musste leider verletzungsbedingt aufgeben. Auch alle weiteren Einzel von Meike Heinze, Christine Schneider, Petra Kübler, Maike Meier und Theresa Knödler konnten gewonnen werden. Durch die Verletzung der Spielerin aus Durlangen wurden nur zwei Doppel (Katja Schleicher/Meike Heinze und Christine Schneider/Petra Kübler) gespielt, die die Damen aus Waldstetten ebenfalls für sich entscheiden konnten. Leider war das für die Damen des TC Waldstetten auch schon das letzte Heimspiel in dieser Saison, das sie mit einem souveränen Sieg von 9:0 abschließen konnten.

Am 16. Juli findet das Rückspiel gegen Eschach statt.

16.07.2017

Vorzeitiger Aufstieg der Damen 1 TCW!

Zum dritten Mal in Folge siegten die Damen 1 mit 9:0. Sämtliche Einzel wurden auf der schönen Anlage in Eschach in Lichtgeschwindigkeit gewonnen. Auch bei den Doppeln ließ die Paarung Maike Meier/Christine Schneider ihren Gegnerinnen nicht den Hauch einer Chance. Sehr deutlich ging auch das Spiel von Meike Heinze/Theresa Knödler aus. Etwas spannender gestaltete sich das Doppel von Katja Schleicher/Petra Kübler. Nach dem der erste Satz souverän an die beiden ging, ging der zweite Satz genauso souverän an die Heimmannschaft aus Eschach. Der Matchtiebreak war dann wieder eine glatte Sache und ging mit 10:2 an Waldstetten.

Anschließend wurde bei leckerem Essen noch mit einem Gläschen Sekt auf unser Geburtstagskind Katja angestoßen.

Somit ist der Aufstieg bereits vor dem letzten Spiel in Durlangen nächsten Sonntag in trockenen Tüchern.

23.07.2017

Damen 1 des TCW steigen ungeschlagen auf!!

Nachdem der Aufstieg bereits vor dem letzten Spieltag klar gemacht wurde, reisten die Damen 1 trotzdem mit dem Ziel nach Durlangen, auch nach diesem Spiel die Saison mit einer blütenweißen Weste zu beenden. Dass dieses Ziel klappen würde war bereits nach den Einzeln klar: Nachdem lediglich Meike Heinze ihr Spiel abgeben musste, lagen die Waldstetterinnen uneinholbar mit 5:1 in Führung. Die Doppel waren danach eine genauso klare Sache. Mehr als deutlich deklassierten die Doppel Christine Schneider/Petra Kübler, Meike Heinze/Christina Schleicher und Theresa Knödler/Hannah Krieger ihre Gegnerinnen und freuen sich nunmehr auf die kommende Saison in der Bezirksklasse!