KIDs-Cup U12
BOT

25.06.2017

1.Saisonspiel

Konnte im letztjährigen Heimspiel noch ein souveräner Sieg gegen die TSG Giengen eingefahren werden, setze es in diesem Jahr zum Saisonauftakt eine herbe Niederlage. Alle waren hochmotiviert zum Saisonauftakt, aber trotz guter Bedingungen auf der Anlage in Giengen konnte in den Einzelpartien kein Sieg eingefahren werden. In den abschließenden Doppelbegegnungen sollten wenigstens Ehrenpunkte erspielt werden; aber auch hier hatten die gewählten Paarungen nicht den besten Tag erwischt und die Partien gingen ebenfalls alle verloren. Somit gilt es, am kommenden Sonntag, 02.07.17 in einer weiteren Auswärtspartie durch einen Sieg gegen SV Eintracht Kirchheim das verlorene Selbstvertrauen zurück zu gewinnen!

02.07.2017

Aufwärtstrend am 2. Saisonspieltag

Nach der Auftaktniederlage am vergangenen Sonntag war im Auswärtspiel gegen SV Eintracht Kirchheim mit einem veränderten Kader das Ziel, verloren gegangenes Selbstvertrauen zurück zu gewinnen. So konnte Johannes Schumm sich in seinem Einzel klar mit 6.4, 6:1 durchsetzen. Ebenso ging Jens Waldenmaier in einem sehr spannenden Match mit 7:5, 2:6, 10:4 als Sieger vom Platz. Die Einzelbegegnungen von Jochen Hofmann, Fabian Haug, Ralf Straubmüller und Oliver Kucinic mussten leider alle in sehr engen Matches abgegeben werden, so dass der Gegner zwischenzeitlich auf eigener Anlage die Nase mit 4:2 vorne hatte. Die anschließenden Doppel Hofmann/Waldenmaier mit 6:4; 6:2 sowie Kucinic/Schumm 3:6, 6:4, 10:4 brachten den Ausgleich zum 4:4. Allerdings mussten sich Haug/Straubmüller in einer hochspannenden Partie mit 6:4, 5:7 im Match-Tiebreak 5:10 geschlagen gegeben, so dass es auf Einladung der Gegner mit einer 4:5 Niederlage zur Ipfmess ging. Am nächsten Sonntag 09.07. gilt es im ersten Heimspiel den ersten Sieg für den TCW einzufahren.

23.07.2017

Letzes Saisonspiel

Nach der bisherigen Niederlagenserie sollte im letzten Saisonspiel noch der lang ersehnte Saisonsieg eingefahren werden. Nach den Einzelbegegnungen stand es 3:3. Jens Waldenmaier, Fabian Haug und Florian Stütz konnten Ihre Einzel jeweils souverän gewinnen, während Sven Hermann, Jochen Hofmann und Johannes Schumm jeweils Ihre Einzel an den Gegner abgeben mussten. In den abschließenden Doppeln konnte somit der Sieg noch sicher gestellt werden. Hofmann/Waldenmaier hatten gegen ein sehr starkes Doppel Mühe und mussten sich nach einem knappen ersten Satz am Ende mit 4:6, 0:6 geschlagen geben. Hermann/Haug machten es besser und konnten sich nach einem kleinen Zwischentief im 2. Satz klar mit 6:1, 6:3 durchsetzen. Spannend ging es im dritten Doppel zu, das Stütz/Schumm am Ende nach zermürbendem Kampf mit 4:6, 6:7 leider nicht für sich entscheiden konnten. Die Saison geht damit ohne einen Sieg für die Herren 30 zu Ende. Aber .... alle sind sich einig, dass wir im nächsten Jahr mit frischem Mut und Motivation in eine neue Saison gehen werden.