KIDs-Cup U12
Doppel-Mixed
BOT

Am 25. Juni fand das erste Saisonspiel der neuen Damen 2 Mannschaft in Mutlangen statt. An diesem Spieltag zahlte sich das wöchentliche Wintertraining aus, alle Einzel wurden gewonnen: Hannah Krieger (7:6 3:6 11:9), Sarah Mayer (6:3 6:1), Celine Hörner (6:4 3:6 10:8) und Lisa Pfaffenbauer (6:1 7:5). Im darauffolgenden Doppel konnten weder Hannah Krieger und Sarah Mayer (6:2 5:7 8:10), noch Celine Hörner und Jessica Kucher (2:6 4:6) gewinnen. Jedoch wurde der eindeutige Sieg von 4:2 nicht anerkannt, da es einen Fehler in der Meldeliste gab.

Am 2. Juli fand das zweite Mannschaftsspiel der Damen 2 in Waldstetten statt. Der Wettergott meinte es gut, somit konnte das Turnier ohne Unterbrechung gegen den Gegner

aus Schwäbisch Gmünd stattfinden. Aufgestellt waren Mayer Sarah, Hörner Celine, Pfaffenbauer Lisa und Kucher Jessica. Leider gingen die Einzel alle an die Gegner. Da Sarah zum Doppel nicht mehr anwesend war, sprang Anna Heigel ein. Zusammen mit Celine spielte sie das erste Doppel, konnten aber leider nicht gewinnen. Das zweite Doppel von Jessica und Lisa war sehr spannend. Es kam zum Match-Tiebreak, den sie 10:7 gewannen. Somit war der Endstand 1:5.

09.07.2017

Am 9. Juli spielten die Damen 2 in Steinach-Reichenbach. Die Einzel wurden gespielt von Sarah Mayer, Celine Hörner, Lisa Pfaffenbauer und Anna Heigel. Alle konnten ihr Einzel für sich gewinnen, außer Celine Hörner. Für Sarah Mayer spielte Jessica Kucher im Doppel mit Lisa Pfaffenbauer. Im anderen Doppel spielten Anna Heigel und Celine Hörner. Lisa Pfaffenbauer und Jessica Kucher haben ihr Doppel gewonnen, Anna Heigel und Celine Hörner leider nicht. Trotzdem geht die Mannschaft der Damen 2 mit einem 4:2-Sieg nach Hause. Wir bedanken uns bei Bettina Pfaffenbauer, unserer Retterin in der Not. :-)

16.07.2017

Niederlage gegen Birkmannsweiler

Am Sonntag, 16.07. startete die zweite Damenmannschaft mit Sarah Mayer, Celine Hörner, Lisa Betz, Anna Heigel und Jessica Kucher zu ihrem vorletzten Spiel der Saison in Birkmannsweiler. Dabei entschied Birkmannsweiler drei von vier Einzeln und beide Doppel für sich. Sarah Mayer verlor ihr Einzeln 2:6 3:6, Celine Hörner mit 1:6 1:6 und Lisa Betz musste ihr Einzeln 5:7 0:6 an die Gegnerin abgeben. Anna Heigel konnte ihr Einzel deutlich für sich entscheiden und somit den Ehrenpunkt für den TC Waldstetten erzielen. Das Doppel von Betz/Hörner musste 1:6 3:6 an die gegnerische Mannschaft abgegeben werden und das Doppel Heigel/Kucher wurde mit 0:6 0:6 ebenfalls verloren.