Tennis für alle!  Die Breitensportgruppe

Breitensportturnier 2016

Am Samstag, den 10.09.2016 fand bei spätsommerlichen Temperaturen das diesjährige Breitensportturnier statt. Die Doppelspiele wurden durch Los unter den 22 Teilnehmern festgelegt. Sieger bei den Damen waren Iris Hermann, Rita Schnepf und Claudia Klaiber. Bei den Herren belegten die ersten drei Plätze Roland Bürger, Uwe Hagedorn und Martin Klaiber.

Die Newcomerpreise gingen an Elke und Chris Hauff sowie Andreas App und Uwe Hagedorn. Preise für besonderes Engagement während der Saison 2016 erhielten Eva Stich (Goldener Kochlöffel) und Winni Loth (Goldene Flasche).

Bis spät in die Nacht wurden bei toller Stimmung die Siege und Preise gefeiert.

Ganz herzlichen Dank an die Spieler für die mitgebrachten, leckeren Salate und Desserts!

Breitensportausflug 2016

Der Breitensportausflug führte die Spieler mit Partner im Jahr 2016 nach Strümpfelbach/Weinstadt ins schöne Remstal.

Nach einer dreiviertelstündigen Busfahrt gab es zunächst eine kleine Stärkung mit diversen leckeren Häppchen und Getränken. Somit konnte anschließend der dort auch über die Landesgrenzen bekannteSkulpturenweg mit Elan in Angriff genommen werden.

Insgesamt 43 Skulpturen aus Bronze und Stein – Werke aus drei Generationen der Künstlerfamilie Professor Karl Nuss – säumen diesen Pfad durch die Strümpfelbacher Weinberge. Aber auf Grund der Kürze der Zeit konnte an diesem Tag leider nicht der ganze Pfad begangen und somit all diese Skulpturen bewundert werden. Im Anschluss stand ein äußerst interessanter Besuch im Atelier sowie Garten von Professor Nuss auf dem Programm, welcher die Tennisspieler auch höchstpersönlich in Empfang nahm.

Hier konnte man nicht nur eine Vielzahl seiner Werke und deren Erschaffung bestaunen, sondern auch vieles über dessen persönlichen künstlerischen Werdegang in Erfahrung bringen.

Nach diesen ganzen Eindrücken ließ man dann bei anschließendem Besuch im hiesigen Sonnenbesen den gelungenen Tag bei Wein und leckeren schwäbischen Gerichten fröhlich ausklingen.

Den Organisatoren Märi und Joachim Holz sowie Rita und Thomas Schnepf ein herzliches Dankeschön für diesen wieder sehr gelungenen Ausflug.

Erstes Spiel auf neuem Sand 2016

Ausflug 2016