KIDs-Cup U12

25.06.2017

02.07.2017

AUSWÄRTSSIEG DER TCW-HERREN

Nach dem Auftaktsieg von letzter Woche, ging es für das Herren-Team zur ersten Auswärtshürde nach Bühlertann.

Von immer wieder drohendem Regen begleitet, entwickelte sich zunächst eine spannende Begegnung. Ingo Krieger und Valentin Schnepf mussten über die volle Distanz, behielten aber die Nerven und konnten nach über 2 Stunden Spielzeit jeweils im Match-Tie-Break des dritten Satzes die Punkte für den TCW verbuchen. Ein bisschen flotter gestalteten Daniel Vester und Fabio Pfaffenbauer fast zeitgleich (auf einem Platz) ihre Matches. Beide gewannen ihre Partien souverän und deutlich in 2 Sätzen. Somit war die Begegnung bereits nach den Einzeln zu Gunsten der Waldstetter entschieden.

In den sehenswerten abschließenden Doppel sorgten dann Ingo Krieger/Daniel Vester und Valentin Schnepf/Fabio Pfaffenbauer, jeweils im Match-Tie-Break des dritten Satzes, für den 6:0-Endstand. Damit setzt sich der TC Waldstetten an der Tabellenspitze fest.

In der kommenden Woche sind die Herren spielfrei, bevor dann am 16.07.17 der TC Waiblingen auf der Anlage des TCW gastiert.

16.07.2017

TCW-HERREN SICHERN SICH VORZEITIG ERNEUTEN AUFSTIEG!!!

Nach einem spielfreien Wochenende ging es gestärkt in das letzte Heimspiel gegen die Gäste vom TC Waiblingen, die ausschließlich mit ihren spielstarken Junioren angereist waren.

Daniel Vester und Fabio Pfaffenbauer sorgten aber mit ihren jeweils souveränen 2-Satz-Siegen früh für einen beruhigenden 2:0-Vorsprung. Etwas mehr Ausdauer benötigte Ingo Krieger für seinen sich tapfer wehrenden Kontrahenten, um in 2 knappen Sätzen für den 3:1-Zwischenstand zu sorgen.

Die abschließenden Doppelpartien waren einmal mehr eine Demonstration der Waldstetter Doppelstärke. Valentin Schnepf/Daniel Vester konnten in einem phasenweise spektakulären und von Risiko geprägten Match, in zwei engen Durchgängen die Oberhand behalten. Das „Generationen-Duo“ Ingo Krieger/Fabio Pfaffenbauer erledigte ihre Aufgabe ebenso mit Bravur und ließ den Waiblingern bei ihrem 2-Satz-Triumph keine Chance. Somit stand am Ende der 5:1-Heimerfolg fest.

Durch die gleichzeitige Niederlage von Adelmannsfelden gegen Bühlertann, stehen die Herren des TCW bereits vor dem letzten Spieltag als Aufsteiger in die Oberligastaffel fest! Zum erneuten Aufstieg Herzlichen Glückwunsch!!!

Zum Abschluß der diesjährigen Verbandsrunde führt es das Herren-Team am kommenden Sonntag nach Adelmannsfelden.