Fußballtennisturnier, Schnuppertennis und Kinderschminken

"Team Squash" Sieger des ersten Fußballtennisturniers vom Tennisclub Waldstetten

Im Rahmen seines 40-jährigen Jubiläums führte der TC Waldstetten am 31. Juli auf seiner Anlage ein Fußballtennisturnier für Vereine und Vereinigungen durch, zu dem sich im Grunde jeder anmelden konnte. Mit der überwältigenden Resonanz von 14 angemeldeten Mannschaften wurde die Veranstaltung zu einem großen Erfolg. In  drei  Gruppen trugen die Mannschaften zunächst Gruppenspiele aus, bevor die besten Teams in die Finalspiele einziehen konnten. Wurde in den Gruppenspielen noch auf Zeit gespielt, galt es in den folgenden Finalspielen, den Sieger in zwei Gewinnsätzen zu ermitteln. Nach spannenden und zum Teil spektakulären Ballwechseln standen sich schlussendlich im Spiel um Platz drei die Teams  von Lo de Siempre  1 (mit Moritz  Wendl, Lukas Nagel und Marius Hauber) und den TSGV Löwen (mit Leo Gjini, Markus Diezi, Michael  Eyrainer, Timo Brenner, Dieter Nuding und Harald Blessing) gegenüber. Hier behielten die Youngsters von Lo de Siempre 1 denkbar knapp mit 7:9, 9:6 und 9:7 die Oberhand. Das  Finale bestritten  das Team Squash, von Squash&Fit in  Waldstetten, mit  der  Mannschaft  von Hütte 88 (Alexander Abele, Tomislav Simeta, Jens Gottstein, Markus Hieber, Nico und Thomas Geiger).

In einem  ausgeglichenen Finale, in dem das Ergebnis den

engen Spielverlauf nicht wiederspiegelte, siegte am  Ende das

Team Squash mit Christopher Schopf, Dominik  Peukert und

Beytullah Cinar in zwei Sätzen 9:6, 9:6.  Herzlichen

Glückwunsch. Die  Turnierleitung Thomas Waibel, Ingo und

Ralf Krieger bedanken sich auch im Namen des TC

Waldstetten zum einen bei allen Sponsoren, die durch ihre

Unterstützung die Durchführung des Turniers möglich

gemachten, zum anderen bei den Schiedsrichtern

Dijana Krieger, Daniel Vester und Jörn Leichs für eine souveräne Leitung der Spiele und deren  wertvolle  Impulse  während der Planungsphase. Ein besonderer Dank gilt allen Teilnehmern und ihrer Bereitschaft, Neues auszuprobieren.  Dank des  wider Erwarten guten Wetters sowie der großen Resonanz, werden wir vom TC Waldstetten – und auch hoffentlich  alle  Teilnehmer und Zuschauer – das Turnier in guter Erinnerung behalten.