Juniorinnen U18 1 - Kreisstaffel 1

(Ergebnisse)

Spielberichte 2023:

08.07.2023 - Spiel gegen TA TSV Schmiden

Am Samstag den 08.Juli traten die Juniorinnen U18 1 zu ihrem vorletzten Spiel gegen die TA TSV Schmiden 1 an. Leider konnte nur ein Einzel gewonnen werden, jedoch konnten die Mädchen den Verlust wieder im Doppel aufholen und gewannen souverän beide Doppel. Alessa Kaiser gewann ihr Einzel grandios mit 6:1, 6:0. Anna Maier und Leonie Weber mussten ihre Einzel in einem spannenden Tie-Break leider an die gegnerische Mannschaft abgeben und Sina Krug musste ihr Einzel ebenfalls abgeben. Im Doppel gaben die Mädchen nochmal alles. Alessa Kaiser und Sina Krug bestritten das Erste Doppel mit 6:3 und 6:4, während sich im Zweiten Doppel Anna Maier und Leonie Weber mit 6:3 und 6:2 den Sieg holten. Somit endete das Spiel mit einem Ergebnis von 3:3, da jedoch mehr Sätze gewonnen wurden ging der Gesamtsieg an unsere Juniorinnen des TC Waldstetten.

01.07.2023 - Heimspiel gegen den TC Oberrot 1

Am Samstag den 1. Juli traten die Juniorinnen U18 1 Zuhause gegen den TC Oberrot an. Alle Einzel wurden erfolgreich gewonnen. Alessa Kaiser spielte 6:1; 6:4, bei Anna Maier lief es mit 6:0; 6:1 ebenfalls sehr gut. Leonie Weber gewann 6:0; 6:1 und Magdalena Meyer 6:1; 6:0. Nach den Doppeln, die in der Konstellation Alessa und Anna mit 6:4; 6:2 und Magdalena und Leonie mit 6:2; 6:1 gewonnen wurden, konnten sich die Mädchen über ihren zweiten 6:0 Sieg in Folge freuen.

24.06.2023 - Sieg gegen Burgstetten

Am Samstag den 24. Juni trat die Mannschaft U18 1 zu ihrem zweiten Spiel in der Saison gegen Burgstetten an. Die Mädchen mussten keines ihrer Einzel an die gegnerische Mannschaft abgeben. Alessa Kaiser gewann ihr Einzel grandios 0:6; 0:6, Anna Maier 4:6; 6:7, Leonie Weber 2:6; 6:7 und Magdalena Meyer 4:6; 2:6. Das Doppel von Alessa Kaiser und Anna Maier wurde 2:6; 3:6 gewonnen. Der Abschluss war das Doppel von Leonie Weber und Magdalena Meyer, welches durch einen spannenden Matchtiebreak 7:5; 1:6 und 7:10 gewonnen wurde. Auf das nächste Spiel gegen Oberrot freut sich schon die ganze Mannschaft.

Spielberichte 2022:

02.07.2022 - Auswärtsspiel gegen Winnenden

Am Samstag morgen gingen die Mädchen der Walstetter U18 Mannschaft erneut auf den Tennisplatz, diesmal jedoch in Winnenden. Nach der knappen Niederlage am vergangenen Wochenende, waren sie jedoch zuversichtlich, die Heimmannschaft zu schlagen, da diese in der Tabelle nur knapp vor ihnen lagen. Nach einigen spannenden Einzeln, welche unter anderem auf Platz 1 und 3 in ein Tie Break gingen, stand es jedoch 3:1 für den Gegner. Nun ging es darum, die Doppel zu meistern. Auch diese vielen im Verlaufe sehr Ausgeglichen aus, und die Mädels konnten auch das erste Doppel für sich entscheiden. Beim zweiten unterlagen sie jedoch knapp, wodurch sie das Turnier leider mit einem 4:2 Endpunktestand verlassen mussten. Nächste Woche geht es nach Schorndorf, welches bereits das letzte Turnier dieser Sommer-Runde sein wird.

25.06.2022 - Heimspiel gegen TA TV Mögglingen

Am 25.06.2022 fand das letzte Heimspiel der Juniorinnen U18 gegen die Mannschaft TA TV Mögglingen 1 in Waldstetten statt. Die Einzel bestritten Alessa Kaiser, Sina Krug, Katharina Kollmann und Anna Maier. Alessa Kaiser gewann ihr Spiel 6:2 und in einem spannenden zweiten Satz 7:5. Sina Krug musste ihr Einzel mit 1:6 und 3:6 abgeben, ebenso wie Katharina Kollmann mit 2:6 und 4:6. Anna Maier spielte 6:2, 3:6 und gewann ihr Spiel durch einen spannenden Matchtiebreak mit 10:4. Die Doppel bestritten Sina Krug und Jana Brenner mit einem Ergebnis von 1:6 und 2:6. Auch Katharina Kollmann und Andrea Pantleon mussten leider ihr Doppel mit 4:6 und 5:7 an die Mannschaft des TA TV Mögglingen abgeben. Insgesamt war es ein guter Spieltag, auch wenn die Mannschaft des TC Waldstetten 2:6 verlor.

21.05.2022 - Niederlage gegen Hofherrnweiler

Am Samstag den 21.Mai traten die Mädchen zu ihrem zweiten Spiel in der Saison gegen Hofherrnweiler an. Leider mussten die Einzel von Alessa Kaiser und Sina Krug und Katharina Kollmann an die gegnerische Mannschaft abgegeben werden, ebenso wie die Doppel, die von Alessa Kaiser/ Anna Maier und Sina Krug/Katharina Kollmann gespielt wurden. Ein Einzel konnte von Anna Maier gewonnen werden. Trotz der 5:1 Niederlage sind die Spielerinnen optimistisch beim nächsten Spiel wieder alles zu geben und erfolgreich zu sein.

14.05.2022 - Niederlage gegen Beutelsbach

Am Samstag, den 14. Mai hatten die Mädchen ihr erstes Spiel gegen Beutelsbach. Ein Einzel konnte von Anna Maier gewonnen werden, jedoch mussten Alessa Kaiser, Sina Krug und Jana Brenner ihre Spiele leider an die gegnerische Mannschaft abgeben. Auch bei den beiden Doppeln, gespielt von Alessa Kaiser/Chiara Kirch und von Anna Maier/Loana Schwarz, konnten sich die Waldstetter Mädchen nicht durchsetzen, auch wenn sie zu Beginn noch Chancen auf einen Sieg hatten. Trotz der 5:1-Niederlage freuen sich die Juniorinnen nun auf ihr kommendes Spiel gegen Hofherrnweiler/Unterrombach am nächsten Samstag!

Mannschaftsführerin:

Alessa Kaiser | Tel. 07171/931416 | bmkaiser@freenet.de