Tennisclub Waldstetten
Herzlich Willkommen

Damen 1    2019

19.05.2019


Heimspiel Damen 1 TCW 19.05.2019

Am ersten Spieltag empfingen die Damen des TC Waldstetten die Frauen aus Weiler zum Stein.

Für die Heimmannschaft spielten Hannah Krieger, Maike Meier, Lisa Pfaffenbauer und Jessica Kucher.

Trotz teilweise sehr engen Matches, mussten alle Einzel verloren gegeben werden, sodass es nach den Einzeln bereits 0:4 stand und ein Gesamtsieg nicht mehr möglich war.

Trotzdem gingen die Spielerinnen hoch motiviert in die Doppel, um möglichst noch zwei Punkte zu holen. Doch leider konnte auch bei den Doppeln (Krieger/Meier und Pfaffenbauer/Kucher) kein Sieg erzielt werden.

Mit einem Endergebnis von 0:6 ist den Damen des TCW leider kein glücklicher Start in die Saison gelungen, aber es bleiben ja noch vier weitere Spiele zu spielen.

Das nächste Spiel der Damen findet am 30.06.2019 in Geradstetten statt.

30.06.2019

Auswärtsspiel Damen TC Waldstetten

Am 30. Juni spielten die Damen 1 auswärts gegen Geradstetten. Angetreten sind Sarah Mayer, Hannah Krieger, Lisa Pfaffenbauer und Jessica Kucher. Sie schlugen sich tapfer bei 36 Grad, verloren jedoch eindeutig gegen die überlegenen Gegner von Geradstetten. Es wurden viele Pausen gemacht und viel Wasser getrunken. Alle Spielerinnen sind wohlbehalten gegen 17 Uhr in Waldstetten angekommen und dann ging es erst mal ab ins Freibad.

07.07.2019

Auswärtsieg Damen TCW

Am Sonntag ging es für die Damen des TC Waldstetten nach Sulzbach/Laufen. Es starteten Sarah Mayer und Maike Meier. Nach hartem Kampf musste Sarah ihr Einzel mit 2:6 und 3:6 an ihre Gegnerin abgeben. Maike hingegen schlug sich souverän und konnte einen verdienten Sieg mit einem Spielstand von 6:1 und 6:3 für die Waldstetter Damen einfahren.Lisa Diehl, die erst später ihr Spiel starten konnte, musste ebenfalls wie Sarah nach hartem Kampf ihr Spiel mit 0:6 und 3:6 an ihre Gegnerin abgeben. Da Sulzbach/Laufen verletzungsbedingt nur zu dritt antreten konnte, gingen ein Einzel und ein Doppel an die Damen des TCW. Das zweite Doppel (Sarah und Maike) ging am Ende, nach ausgeglichenem und hartem Kampf, mit einem Endstand von 2:6 und 5:7, leider auch an den Gegner. Somit gab es einen Ergebnis von 3:3, dennoch haben die Damen des TCW nach Spielen gewonnen und konnten somit in dieser Saison ihren ersten Sieg erzielen.

14.07.2019

Heimspiel Damen TCW

Zum zweiten Heimspiel der Saison hatten die Waldstetter Damen starke Gegnerinnen aus
TC Sulzbach a. d. Murr zu Gast. An diesem Sonntag wurden die Einzel von Sarah Mayer,
Maike Meier, Lisa Pfaffenbauer und Celine Hörner gespielt. Bei den Einzeln mussten
mehrere Matchtiebreaks gespielt werden, aber trotz teils langen Kampfs konnte kein Einzel
gewonnen werden. Trotz der Niederlage war dennoch der Wille die Doppel zu gewinnen.
Zum Doppel traten die Paare Pfaffenbauer/Kucher und Hörner/ Diehl an. Jedoch konnte
auch hier kein Sieg eingeholt werden. Mit einer deutlichen 0:6 Niederlage ging
der Spieltag zu Ende.

21.07.2019

Auswärtsspiel

Am Sonntag, 21. Juli, spielten die Damen gegen den Erstplatzierten in Winterbach. Es spielten Sarah Meyer, Hannah Krieger, Lisa Pfaffenbauer und Celine Hörner. Alle vier Einzel gingen an die Gegner. So auch das 1. Doppel von Hannah und Lisa. Sarah und Celine kämpften um ihr Doppel und gewannen am Ende im Match-Tiebreak. Damit ging auch der letzte Spieltag der Saison zu Ende.