Breitensportturnier 2023:

Am Samstag, den 09.09.2023 wurde wieder unser schon traditionelles jährliches Breitensportturnier abgehalten. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir insgesamt 24 Teilnehmer begrüßen. Nach kurzen Ansprachen der neuen Leiterin unserer Abteilung Eva S. und des Turnierleiters Thomas S. begannen nach einem kleinen Umtrunk die ersten Spiele. Insgesamt 6 jeweils 20- bis 25minütige Doppel wurden nach vorheriger Auslosung durchgeführt. Das Turnier wurde durch eine Kaffeepause unterbrochen und dann mit einem gemeinsamen Abendessen mit den jeweiligen Partnern/Partnerinnen und Kindern abgeschlossen. Die Teilnehmer steuerten hierzu selbstgemachte Salate, Kuchen und auch einen Nachtisch bei. Wie jedes Jahr holten wir uns dazu Partypizzas ab. Danke hierzu dem Dirk für seinen Abholservice. Unter den 14 teilnehmenden Damen und 10 teilnehmenden Herren belegten Maike M., Claudia K. und Maria H. die Plätze 1 bis 3. Bei den Herren waren dies Willy R., Jens M. und Joachim H. Zu erwähnen sind noch die obligatorisch verliehenen Jammerlappen Männer und Frauen an nicht persönlich genannte Teilnehmer. Erwähnt werden soll hier noch der Preisträger bei den Männern: dieser bekam von seiner Lebensgefährtin vor Turnierbeginn den Hinweis den Jammerlappen dieses mal nicht schon wieder zu bekommen und mit seinen Aussagen vorsichtiger zu sein. Geholfen hat es allerdings nichts! Abschliessend wurden lustige Sprüche der Breitensportler während der vergangenen Saison und während des Turniers nochmals vorgetragen. Im nächsten Jahr soll auf allgemeinen Wunsch hin noch ein weiterer Preis verliehen werden: Der Bähmullenpokal!

• DSC03850
  • DSC03841
  • DSC03859
  • DSC03874
  • DSC03864
  • DSC03884
  • DSC03873
  • DSC03867
  • DSC03869
  • DSC03890
  • DSC03922
  • DSC03919
  • DSC03924
  • DSC03931
  • DSC03934

Breitensportturnier 2022:

Am Samstag, den 10.September fand das diesjährige Breitensportturnier statt. Der Wettergott hatte mit uns ein
Einsehen und trotz schlechter Voraussagen begann es erst abends zu regnen.
13 Frauen und 8 Männer spielten um die begehrten Wanderpokale. Gespielt wurden jeweils überwiegend
gemischte Doppel, nach jeder der insgesamt 8 Runden wurde neu ausgelost. Unter der bewährten
Turnierleitung von Thomas Schnepf belegten bei den Frauen Christine Saile den 1. Platz, dicht gefolgt von
Claudia Klaiber und Eva Stich. Bei den Männern ging Joachim Holz als 1 Sieger hervor, der 2. und 3. Platz gingen
an Gerhard Strauss und Joe Walcker. Auch die Jammerlappen Männer und Frauen wurden wieder vergeben, beide Preisträger äußerten aber den verständlichen Wunsch nicht namentlich erwähnt zu werden:
diesem Wunsch wird dann auch unter Bezahlung einer namhaften Spende stattgegeben. Außerdem erhielt jeder Teilnehmer einen mehr oder weniger begehrenswerten Preis.
Das Turnier begann mit einem kleinen Umtrunk, nach der Hälfte der Spiele gab es eine Kaffee- und Kuchenpause.
Als krönenden Abschluss holten wir uns die obligatorischen Partypizzas, dazu gab es leckere selbstgemachte
Salate und ein Nachtischbuffet.

• DSC03436
  • DSC03500
  • DSC03444
  • DSC03443
  • DSC03500_1
  • DSC03503

Namentlich erwähnt wurden am Ende dieses gelungenen Turniers Jens (Abholen der Pizza), Werner (brachte einen Salat mit trotz krankheitsbedingter kurzfristiger Absage) und Joe (langjähriger Gönner des Breitensports und trotz seines fortgeschrittenen Alters 3. Sieger). Außerdem alle Spieler und Partner, welche während und nach dem Turnier mit tatkräftiger Hilfe zum Gelingen beitrugen und dies ohne große Aufforderungen.

Breitensportturnier 2021:

Bei schönstem Wetter wurde am 11. September 2021 das Breitensportturnier durchgeführt. Die über 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer spielten insgesamt 8 Doppel aus. Das Turnier endete mit einem gemeinsamen Essen und gemütlichem Beisammensein mit Pizza, selbstgemachten leckeren Salaten und einem Nachtischbuffet.