Tennisclub Waldstetten
Herzlich Willkommen

Tennis für alle!  Die Breitensportgruppe

Breitensportturnier 2018


Am Samstag, den 08.09.18 fand bei schönstem Wetter unser diesjähriges Breitensportturnier statt.


Danach wurde noch kräftig bei toller Stimmung gefeiert. Herzlichen Dank an die Spieler für die mitgebrachten Köstlichkeiten.

 Breitensportausflug 2018

Am 29. April 2018 eröffnete der Breitensport die Saison mit einer Bunkerführung im Waldstetter Staatswald unter der Leitung von Altbürgermeister Rainer Barth. Während der zweistündigen Wanderung erklärte er die Entstehung und Bedeutung der Bunker, die von den amerikanischen Besatzungssoldaten nach dem 2. Weltkrieg gebaut wurden und unterhielt die Breitensportler mit witzigen Anekdoten.

Anschließend traf man sich im Heimatmuseum zum geselligen Teil, wo auch wichtige Informationen für die kommende Saison bekanntgegeben wurden.

Breitensport-Abschlussevent 2018

Im Oktober 2018 trafen sich die Breitensportler zum Saisonabschluss in Schwäbisch Gmünd im Spitalinnenhof, von wo aus eine interessante organisierte Führung zu einigen Stadttürmen begann. Die Begrüßung samt geschichtlicher Information wurde unterstützt wie immer durch einen kleinen Umtrunk. Anschließend traf man sich im Gasthaus Rose „Hele“ in Bettringen, wo man sich ausgiebig über die vergangene Saison austauschte.

Das letzte Treffen für 2018 fand wie immer auf dem Weihnachtsmarkt statt.

Für 2019 werden schon die Events geplant, wobei wir bei der Hobbyrunde erfreulicherweise zwei neue Spieler begrüßen dürfen.