Juniorinnen U18 2 - Kreisstaffel 1

TV Schwäbisch Gmünd 2

Spielberichte 2023:

08.07.2023 - Spiel in Mutlangen

Bei zunächst angenehmen Temperaturen fand das vierte Spiel der Juniorinnen U18 2 in Mutlangen statt. Für das Team haben am Samstag Magdalena Maier, Jana Brenner, Ida Steiner und Katharina Kollmann, gespielt. Die Einzel wurden erfolgreich bestritten und man durfte mit einer 3:1 Führung in die Doppel starten. Mit dem Beginn der Doppel stiegen auch die Temperaturen. Das erste Doppel in der Kombination Magdalena Maier/Ida Steiner wurde leider Knapp verloren, die beiden haben nachdem der erste Satz 4:6 verloren wurde, den zweiten mit 7:5 gewonnen, jedoch konnte der Matchtiebreak, welcher 7:10 endete, nicht gewonnen werden. Das zweite Doppel mit Jana Brenner und Katharina Kollmann hingegen konnte mit 6:3 / 6:4 für sich entschieden werden. Somit war der Spieltag letztendlich erfolgreich und man durfte mit einem 4:2 Sieg nach Hause fahren.
Am kommenden Samstag wird für die Mädels das letzte Spiel der Saison in Schwäbisch Gmünd stattfinden.

24.06.2023 - Sieg der Juniorinnen U18 2

Am 24. Juni hatten die Juniorinnen U18 2 ein Heimspiel gegen den SPG Beinstein/Neustadt 2. Bei hochsommerlichen Temperaturen starteten die Mädchen pünktlich um 9.30 Uhr mit den Einzeln. Katharina Kollmann und Chiara Kirch gewannen ihr Einzel. Ida Steiner und Anneke Meier mussten ihre Einzel an den Gegner abgeben. Bei den zwei Doppelspielen gaben die U18 Juniorinnen nochmal richtig Gas und gewannen nach einem spannenden Spiel beide Doppel. Ida Steiner und Katharina Kollmann verloren den ersten Satz mit 6:3. Den zweiten Satz gewannen sie hart umkämpft mit 7:6. In einem spannendem Matchtiebreak zeigten sie sich nervenstark und gewannen diesen mit 10:7. Auch das Doppel von Chiara Kirch und Anneke Meier war hart umkämpft. Nachdem sie den ersten Satz 6:3 gewannen, ging der zweite Satz mit 1:6 an den Gegner. Schlussendlich konnten auch Chiara und Anneke den Matchtiebreak mit 10:7 gewinnen. Mit einem Endergebnis von 4:2 ging der Sieg an den TC Waldstetten. Das nächste Spiel findet am Samstag, 1. Juli, in Waldstetten gegen Hofernweiler statt.

17.06.23 – Saisonauftakt der Juniorinnen U18 2

Am 17. Juni fand das erste Spiel der Juniorinnen U18 2 bei hochsommerlichen Temperaturen in Waldstetten gegen Schorndorf statt. Trotz starker Leistung mussten leider alle Einzel, gespielt von Katharina Kollmann, Chiara Kirch, Anneke Meier und Hannah Grieser, an die starken Schorndorferinnen abgegeben werden. Auch bei den beiden Doppeln konnten sich die Waldstetter Mädels in der Konstellation Katharina Kollmann/Chiara Kirch und Anneke Meier/Hannah Grieser leider nicht durchsetzen. Trotz dieser Niederlage freuen sich die Juniorinnen darauf in ihrem kommenden Spiel alles zu geben.