TC Waldstetten e.V.
Tennis im Herzen der Drei-Kaiser-Berge

Herren 60 - Bezirksstaffel 1

Spieltage:

Datum

Heim

Gast

SA 25.06.22 14:00 Uhr

TC Waldstetten 1

TA TSV Oberbrüden 1

SA 02.07.22 14:00 Uhr

TA SG Schorndorf 1846 1

TC Waldstetten 1

SA 09.07.22 14:00 Uhr

TSG Backnang Tennis 2

TC Waldstetten 1

SA 16.07.22 14:00 Uhr

TC Waldstetten 1

TC Großheppach 1

SA 23.07.22 14:00 Uhr

TC Waldstetten 1

TA TSV Althütte 1

(Ergebnisse)

Spielberichte 2022:

23.07.2022 - Ungeschlagen aufgestiegen 

Schon vor dem letzten Spieltag waren die Herren 60 schon so gut wie aufgestiegen, da das Heimspiel gegen Grossheppach, eine Woche zuvor, wegen Absage des Gegners mit 6:0 gewertet wurde und daher nur bei einer eigenen hohen Niederlage sowie parallel einem Sieg des Tabellenzweite aus Oberbrüden die minimale Chance bestand, auf Tabellenplatz 2 abzurutschen.
Wer jedoch die vergangenen Begegnung verfolgt hatte, der konnte sich dieses Szenario aber nur schwerlichst vorstellen.
Und wie bereits vorhergesehen, so „schaukelte“ man auch dieses letzte Spiel gegen Althütte mit einem klaren 6:0 nach Hause, auch wenn die Althütter wirklich nicht so schlecht waren, als wie das Ergebnis sich liest.
Wolfe Teuchert mit 6:2 6:2 und Hebbi Neusser mit 6:0 6:2 sowie Winni Loth mit 6:4 6:2 ließen nichts anbrennen und legten den Grundstein zum souveränen Sieg.
Lediglich Helmut Brenner schien an diesem Tag Lust auf mehr Tennis zu verspüren, vermutlich auch, weil er Tags darauf sich für 3 Wochen in den Urlaub verabschieden wollte und in dieser Zeit dann wohl auch keinen Tennisschläger mehr schwingen werden würde.
Ging der erste Satz noch klar mit 6:2 an Helmut, so „gönnte“ er den zweiten Satz mit 5:7 seinem Gegenspieler. Es sollte dann aber auch beim einzigen Satzgewinn des ganzen Spieltags für die Althütter bleiben, denn im anschließenden Match Tiebreak machte Helmut wieder ernst und gewann diesen eindeutig mit 10:5.
Somit stand der Aufstieg bereits schon vor den beiden noch ausstehenden Doppel nun endgültig fest.
In diesen beiden Doppel schraubten Winni Loth mit Gust Kaiser 6:0 6:3 sowie Ebbi Fritz mit Helmut 6:3 7:5 dann das Endergebnis noch auf ein makeloses 6:0.
Da bleibt letztendlich nur eins.....Gratulation zum verdienten Aufstieg!!!!!!

09.07.2022 - Weiter ungeschlagen 

Wie in den beiden Spielen zuvor, konnte auch dieses Mal wieder ein deutlicher 5:1 Sieg, diesesmal bei der TSG Backnang, eingefahren werden.
Das scheint gerade wohl auch das Standardergebnis zu werden.
Trotz anfänglicher Gegenwehr konnten die ersten 3 Einzel am Ende durch Hebbi Neusser 6:4 6:2, Ebbi Fritz 6:1 7:5 und Winni Loth 7:6 6:2 letztendlich souverän gewonnen werden.
Lediglich Helmut Brenner erwischte einen an diesem Tag doch sehr gut aufspielenden Widerpart und musste letztendlich, nach hartem Kampf, sich mit 2:6 5:7 geschlagen geben.
In den beiden anschließenden Doppel lies man dann aber so rein gar nichts mehr anbrennen.
Helmut mit Ebbi 6:2 6:4 sowie Hebbi mit Winni 6:3 6:3 sorgten dann, ohne großen Mühe, für den letztendlich doch klaren und verdienten Endstand.
Um nun sicher Staffelsieger zu werden, reicht jetzt ein Sieg aus den letzten beiden Begegnungen.
Diese wären am Samstag, den 16.07.2022, um 10 Uhr auf heimischer Anlage gegen den TC Großheppach oder eine Woche darauf, beim Saisonfinale, am Samstag den 23.07.2022, ebenfalls um 10 Uhr, auf heimischer Anlage gegen TSV Althütte.

02.07.2022 - Zweites Spiel, zweiter Sieg 

Auch im zweiten Spiel bei der SG Schorndorf konnte ein klarer 5:1 Sieg verbucht werden.
Hebbi mit 6:0 6:1 sowie Winni mit 6:0 6:0 ließen mal so gar nichts anbrennen und verließen den Platz als klare Sieger, im Gleichschritttempo, nach nicht mal einer Stunde Spielzeit.
Spannender dagegen machten es der an diesem Tag an Nummer eins gesetzte Helmut Brenner, der mit einem tollen Match und starkem Kampfgeist sich gegen einen sehr starken Gegenspieler nach Match Tiebreak mit 6:2 3:6 10:7 letztendlich verdient durchsetzen konnte.
Auch das vierte Einzel mit Ebbi gestaltete sich ebenso spannend, aber auch dramatischer, wie bei Helmut. Trotz großer Schmerzen in Schulter- sowie im Kniebereich erkämpfte er sich bravourös den Sieg ebenfalls nach Match Tiebreak mit 7:5 6:7 10:6.
Somit war der Tagessieg mit dem vorläufigen 4:0 nach den vier Einzeln bereits schon eingefahren und man konnte locker in die Doppel gehen.
Auch hier behielten Helmut und sein Doppelpartner Hebbi klar die Oberhand und gewannen sicher mit 6:3 6:3.
Gerne hätte auch das zweite Doppel mit Gust Kaiser und Winni bei einem Sieg zu einem makelosen Ergebnis beigetragen. Doch das gegnerische Team erwies sich zum Ende hin als die etwas glücklicheren, aber unterm Strich auch verdienten Sieger. Somit wurde dieses Spiel nach Match Tiebreak leider mit 6:4 4:6 9:11 verloren.
So geht es nun im dritten Rundespiel am kommenden Samstag den 09.07.2022 zur TSG Backnang, wo bei einem erneuten Sieg die Staffelmeisterschaft fast schon in greifbarer Nähe kommen würde.

25.06.2022 - Gelungener Saisonauftakt 

Einen gelungenen Saisonauftakt nach zweijähriger Zwangspause gelang unserer 4er Mannschaft der Herren 60 mit einem klaren 5:1 Erfolg gegen die Gäste aus Oberbrüden.
Jedoch liest sich das Endergebnis deutlicher, als wie die Spiele u.a. tatsächlich waren.
Dies zeigten die beiden Einzel von unserer Nummer 2 “Hebbi“ Neusser ( 5:7 , 6:4 , 12:10 ) und Nummer 3 “Ihle“ Maier ( 3:6 , 6:4 , 10:7 ).
Bei stetig steigenden, sehr sommerlichen Temperaturen, erkämpften sich beide, nach jeweils verlorenem ersten Satz, noch den Match-Tie-Break, wo nach äußerst spannenden Ballwechseln dann dieser auch verdient von Herbert und Ihle für sich entschieden werden konnten.
Die beiden anderen Einzel waren eher schon etwas eindeutiger.
Unsere Nummer 1 “Wolfe“ Teuchert hatte seinen Gegner, eigentlich schon in gewohnter Manier, stets im Griff und gewann seine beiden Sätze sicher und verdient mit 6:3 und 6:1.
Auch unsere Nummer 4 “Winni“ Loth wurde nicht vor all zu große Probleme gestellt und konnte seine beiden Sätze mit 6:0 und 6:1 klar für sich entscheiden.
Somit war der Gesamtsieg schon vor den beiden Doppel unter Dach und Fach.
Auch hier ließ zunächst Ihle zusammen mit Doppelpartner Winni mal so gar nichts anbrennen und gewannen in zwei Sätzen mit 6:2 und 6:4.
Und so lag es nur noch an “Hebbi“ und “Ebbi“ ( weder verwandt, verschwägert noch verheiratet ), die Bilanz auf ein makeloses 6:0 zu schrauben.
War es nun aus Gastfreundschaft oder geschuldet der nun doch sehr sommerlichen Temperaturen, man weiß es nicht so genau, aber sicherlich aufgrund eines doch sehr stark aufspielenden gegnerischen Doppels, so ging dieses letzte Spiel dann leider mit 3:6 und 2:6 verloren.
Letztendlich hatten sich diesen Punkt unsere tollen Gäste aus Oberbrüden jedoch mehr als nur verdient gehabt und man war sich anschließend bei Essen und ein paar Getränken einig, dass es hoffentlich nicht das letzte Aufeinandertreffen war.


Mannschaftsführer:

Hans-Josef Miller | Tel. 0163 7122271 | hj-miller@gmx.de