Herren 2 - Kreisstaffel 1

(Ergebnisse)

Spielberichte 2022:

17.07.2022 - Spiel gegen SPG Germania Bargau/TA Möggl. 2

Die Herren 2 des TC Waldstetten trafen am 17.07.2022 bei ihrem vorletzten Spiel auf die Spielgemeinschaft Mögglingen/ Bargau. Nachdem sie drei der vier Einzel für sich entscheiden konnten, folgten die Doppel in welchen Luca Kaiser mit Simon Betz und Linus Kübler mit Paul Barthle mit jeweils 6:0/ 6:2 und 7:5/ 6:4 gewannen. Das insgesamt erfolgreiche Auswärtsspiel mit einem Gesamtsieg von 5:1 für den TC W, motiviert für das letzte Saisonspiel gegen Gmünd 4.

10.07.2022 - Spiel gegen den TF Böbingen

Im dritten Spiel der Saison trat die 2. Herrenmannschaft des TC Waldstetten gegen den bisher ebenfalls ungeschlagenen TF Böbingen an. Aufgrund des Ausfalls von Luca Kaiser starteten die Herren 2 erneut geschwächt und konnten sich diesmal leider nicht durchsetzen. Linus Kübler (1:6,1:6), Simon Betz (6:2,6:7,8:10), Paul Barthle (2:6,2:6) und Rafael Haas (0:6,3:6) mussten sich leider bereits in den Einzeln geschlagen geben wodurch die Niederlage mit 0:4 schon feststand. Auch die Doppel konnten leider nicht gewonnen werden wodurch die Mannschaft letzten Endes 0:6 verlor. Trotzdem haben die Herren 2 noch die Chance zum Aufsteigen, sollten Sie die nächsten zwei Spiele gegen den TV Gmünd und den FC Bargau gewinnen.

03.07.2022 - Spiel gegen den TC Hussenhofen

Am Samstag trat die 2. Herrenmannschaft des TC Waldstetten im zweiten Spiel der Saison gegen den TC Hussenhofen an. Da unsere heimische Anlage durch das Gewitter am vergangenen Donnerstag erhebliche Schäden an den Plätzen davongetragen hat, wurde das Spiel nach Hussenhofen verlegt und dort ausgetragen. Durch Verletzungen und krankheitsbedingte Ausfälle waren die Herren 2 deutlich ersatzgeschwächt aufgestellt, es brauchte also eine Glanzleistung gegen die stärker aufgestellten Hussenhöfer. Und diese Glanzleistung wurde geliefert. Die Einzelspiele wurden von Linus Kübler (6:3, 6:4), Simon Betz (6:4, 6:3) und Christian Waibel (7:6, 6:3) erfolgreich bestritten. Die Leistung von Christian Waibel ist dabei gesondert hervorzuheben, da er seit 2017 kein Tennis-Match mehr bestritten hat. Dieser Sieg hatte enorme Bedeutung für den späteren Spielverlauf. Lediglich der bei einem Herren-Spiel zum ersten Mal an Position 1 gesetzte Marius Waibel musste sich im Einzel geschlagen geben (2:6, 2:6). Für den Überraschungssieg musste demnach nur noch eines der beiden Doppel gewonnen werden. Durch eine taktisch geschickte Aufstellung gelang dem Doppel Linus Kübler/Simon Betz der entscheidende Sieg (6:0, 6:2). Dadurch haben die Herren 2 des TCW mit 4:2 gewonnen und konnten ihre Tabellenführung sichern.

26.06.2022 - Heimspiel gegen den TC Heubach 1

Am Sonntag den 26. Juni bestritt die neu gegründete und somit hoch motivierte 2.Herrenmannschaft des TC Waldstetten ihr erstes Spiel der Saison. Auf der gut besuchten heimischen Anlage mussten sich unsere Jungs gegen die 1.Herrenmannschaft des TC Heubach beweisen. Die Einzelspiele wurden von Luca Kaiser (6:3,6:0), Simon Betz (6:3,6:2) und Paul Barthle (6:7,6:3,11:9) erfolgreich bestritten. Nur Linus Kübler unterlag seinem Gegner, jedoch zeigte er einen großen Kampfgeist. Somit war also klar, dass zum Sieg noch ein Doppel gewonnen werden musste. Im Doppel spielte Luca Kaiser mit Simon Betz und gewannen souverän mit 6:3,6:0. Im zweiten Doppel bezwangen Linus Kübler und Paul Barthle die Gäste aus Heubach mit einem 6:1,6:3. Dadurch haben die Herren 2 des TCW mit einem deutlichen 5:1 gewonnen und starten somit als Tabellenführer in die Saison. Kommenden Samstag folgt mit dem TC Hussenhofen der nächste harte Gegner dieser noch jungen Spielzeit.

Mannschaftsführer:

Luca Kaiser | Tel. 07171/931416 | bmkaiser@freenet.de