TC Waldstetten e.V.

(Ergebnisse)

Spielberichte 2023:

02.07.2023 - Heimspiel gegen den STC Schwäbisch Hall

Im letzten Heimspiel der Saison war die bisher ungeschlagene 1. U10 des STC Schwäbisch Hall zu Gast in Waldstetten. Während die Spielestaffeln noch ausgeglichen waren, zeigte der an Position 1 gesetzte, amtierende U9 Bezirksmeister des STC gegen Florian sein Können und fegte ihn vom Platz. Auch Benedikt und Finn konnten lediglich Spielpraxis sammeln, während die Matches klar dem gegnerischen Punktekonto gutgeschrieben wurden. Einzig unser an Position 2 gesetzter Leo konnte einen Ehrenpunkt für die Mannschaft erspielen. In den Doppeln gingen die Waldstetter Jungs dann leider am Ende wieder leer aus, was der Spielfreude allerdings keinen Abbruch tat. Denn direkt nach Spielende und einer kurzen Stärkung zog es die Kids nochmal für weitere Matches auf den Platz.
Diesen Sonntag geht es für das Team dann im Saisonfinale zu unseren Tennisnachbarn nach Bettringen. Wir wünschen den Kids viel Spaß und drücken die Daumen.

Newcomer und alte Hasen
Letzten Sonntag starteten die TCW-Kids in die U10 VR-Talentiade. Parallel zum Finale von Jan-Lennard Struff gegen Frances Tiafoe am Stuttgarter Weissenhof konnte sich unsere Mannschaft mit den Youngsters vom TV Waldhausen messen.
Neu im Team durften wir Benedikt Wahl und Ellen Hollmann begrüßen, die zum ersten Mal überhaupt ein Rundenmatch spielten. Trotz der großen Hitze und der Aufregung meisterten sie tapfer ihren Einstand, mussten sich aber am Ende ihren erfahreneren Gegnern geschlagen geben. Bei den alten Hasen der Mannschaft ging es auf dem Platz hoch her. Während Florian Rieg nach einem starken Spiel im Match-Tie-Break den Kürzeren zog, schlug Leo Hieber seine Gegnerin souverän in 2 Sätzen. Im Doppel konnten die Jungs dann nochmal ihre ganze Routine ausspielen und so das Spiel für sich entscheiden. Genau wie Tiafoe auf dem Weissenhof hatte der TV Waldhausen am Ende dann ganz knapp die Nase vorn und holte sich den Sieg.
Danke an unseren Jugendwart Fabio und die Eltern für die Unterstützung auf und um den Platz.
Nächsten Sonntag empfangen wir dann die Kids vom TV Mutlangen auf unserer Tennisanlage und freuen uns auf weitere Newcomer im Waldstetter Team.

Spielberichte 2022:

03.07.2022 - Spiel, Satz und Sieg im Saisonfinale der VR-Talentiade U10 Midcourt

Dank unseres Platzwartes und der Unterstützung seiner fleißigen Helfer konnten unsere Jüngsten nach den unwetterbedingten Aufräumarbeiten mit einem Tag Verspätung am Montag bei perfektem Tenniswetter gegen den TV Gmünd auf den Platz. Nach den noch recht ausgeglichenen Staffelspielen legten die Waldstetter Kids locker eine Schippe drauf und so konnten Florian, Ben und Pia souverän ihre Einzelspiele für sich entscheiden. Das darauffolgende Einserdoppel mit Leo und Ben machte dann den Heimsieg im letzten Rundenspiel perfekt. Im Einsatz für den TC Waldstetten waren Florian Rieg, Leo Hieber, Ben Baier, Pia Grieser und Helena Fischer.

26.06.2022 Sieg im Freundschaftsderby gegen Bettringen

Am Sonntag war unsere U10 zu Gast in Bettringen. Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigten die Kids unter den gestrengen Augen ihres ehemaligen Bettringer Trainers in einem spannenden Derby gegen Schulfreunde und Fußballkumpels, was sie im letzten Jahr alles dazugelernt haben. Schon bei den Spielestaffeln brillierte das Waldstetter Team und holte souverän alle Punkte. Während die Mädels in den anschließenden Einzelspielen knappe Niederlagen einstecken mussten, gewannen die Jungs routiniert ihre Einzelspiele. Trotz Spielfreude und starkem Einsatz ließen unsere Mädels im Doppel die Punkte auf dem Platz und mussten sich leider geschlagen geben. Nach einer klaren Waldstetter Führung im ersten Satz wurde es dann auch im Einser Doppel nochmal spannend. Mit starken Aufschlägen, trickreichen Stopps und sauberen Volleys lieferten sich die Kids einen tollen Schlagabtausch. Am Ende hatte unsere Mannschaft die Nase vorn und holte sich den Sieg. Im Einsatz für unsere Mannschaft waren Florian Rieg, Ben Baier, Pia Grieser und Hannah Betz. Nächsten Sonntag dürfen wir dann um 15 Uhr den TV Gmünd und hoffentlich wieder viele Zuschauer in Waldstetten begrüßen

15.05.2022 - Hitzeschlacht im idyllischen Oberrot

Am Sonntag waren unsere Jüngsten mit der U10 in Oberrot zu Gast. Bei hochsommerlichen Temperaturen und gut eingecremt gingen die Kids an den Start. Schon in den Spielestaffeln zeigten sie den Gastgebern, was sie in Sachen Schnelligkeit, Koordination, Sprung und Wurfkraft so alles draufhaben und konnten drei von vier Spielen klar für sich entscheiden. Ohne Verschnaufpause ging es gleich
weiter zu den Einzelspielen. Souverän konnte Ben hier sein erstes Rundenspiel für sich entscheiden. Auch Pia fuhr mit tollen Ballwechseln einen Sieg fürs Team ein. Fast schon routiniert ging auch Florian ans Werk und konnte in einem spannenden Spiel seine ebenbürtige Gegnerin im Match-Tie-Break bezwingen. Dann waren alle Augen auf Leo gerichtet, der ebenfalls auf einen starken Gegner traf. Bei fairem Spiel war jeder Punkt hart umkämpft und Leo musste sich lediglich im Match-Tie-Break geschlagen geben. Mit frischer Unterstützung von Greta gingen dann die Doppel ins Rennen. Ben und Florian spielten hervorragend zusammen und holten sich mit starken Aufschlägen und toller Technik das erste Doppel. Auch Pia und Greta konnten im 2. Satz das Spiel drehen und gewannen zum Abschluss noch das zweite Doppel. Mit hochroten Köpfen und einer fröhlichen Wasserschlacht ging dieser erfolgreiche Spieltag bei herzlichen Gastgebern zu Ende. Im Einsatz für die Mannschaft waren Florian Rieg, Leo Hieber, Ben Baier, Pia Grieser und Greta Schumm. Am Sonntag, 22. Mai begrüßen wir um 15 Uhr den TC Schorndorf 1902 und hoffentlich viele Zuschauer auf unserer Tennisanlage in Waldstetten.

Mannschaftsführerin:

Lisa Pfaffenbauer | Tel. 07171/40639 | lisa.pfaffenbauer@web.de