KIDs-Cup U12 2 - Staffelliga

(Ergebnisse)

Spielberichte 2023:

28.6.2023 - Spiel gegen TC Hussenhofen

Bei drückendem Wetter ging die U12/2 Mannschaft am 28.6.2023 zu ihrem ersten Auswärtsspiel dieser Sommersaison an den Start. Trotz des großen Einsatzes, toller Ballwechsel und sehr schöner Spielzüge unseres Teams gingen drei Einzel an den TC Hussenhofen. Letztlich musste sich auch Pia beim 4. Einzel im Match-Tiebreak geschlagen geben. Unsere Spieler traten die Doppel trotzdem voll motiviert an. Leider reichte es für das 1. Doppel Elena und Helena nicht zum Sieg. Pia und Finn konnten nach hartem Kampf das 2. Doppel im Match-Tiebreak für sich verbuchen. Trotz der 1:5 Niederlage hatten wieder alle super viel Spaß und ließen den Tennistag bei leckeren Pizzabriegeln ausklingen.
Es spielten: Pia Grieser, Elena Weis, Helena Fischer und Finn Burwitz.

14.06.2023 – Heimspiel gegen den TV Mutlangen

Am Mittwoch fiel auch der Startschuß für die Verbandsspiele unserer U12 Kids Cup Mädels. Aufgeregt und voller Erwartungen trafen Sie auf ihren ersten Gegner; den TV Mutlangen. Leider zeigte sich recht schnell, dass in den Einzeln nicht viel zu holen war. Nur Pia und Johanna konnten das ein oder andere Spiel für sich entscheiden. Nach den Einzeln stand es schon 0:4 für Mutlangen. Frisch gestärkt und mit voller Kraft ging es dann in die Doppel. Alina und Johanna mußten ihr Doppel im zweiten Satz verletzungsbedingt vorzeitig beenden. Nun kam alles auf Pia und Elena an. Der erste Satz ging verloren, aber im zweiten Satz machten Sie es nochmals spannend und konnten durch ein schnelles Break den Gegner unter Druck setzen. Doch dann kamen die Gegner zurück und konnten das Match noch für sich entscheiden. Die traurige Niederlage von 0:6 war besiegelt. Aber keiner ließ den Kopf hängen, denn alle hatten tapfer gekämpft.
Im Einsatz für die Mannschaft waren Pia Grieser, Elena Weiss, Alina Müller und Johanna Müller. Das nächste Spiel findet am Mittwoch 28. Juni um 15 Uhr gegen und in Hussenhofen statt.

Spielberichte 2022:

29.06.2022 - Heimspiel gegen den TC Gaildorf

Leider verloren die Spielerinnen des TC Waldstetten deutlich mit 0:6. Anneke Meier kämpfte im Einzel gegen einen starken Gegner, verlor letztendlich aber im 3. Satz im Match-Tie-Break. Auch Pia Maier musste sich erst im 3. Satz im Match-Tie-Break geschlagen geben. Mara Schonter und Johanna Müller verloren ihre Spiele ebenfalls.
Auch bei den beiden Doppel mit Sara Linde / Pia Maier und Mara Schonter / Johanna Müller ging der Sieg an die Gegner vom TC Gaildorf.
Trotz teilweise sehr guter Ballwechsel und dem Einsatz der Mannschaft mussten leider alle Punkte abgegeben werden.

25.05.2022 - Knappe Niederlage bei schönem Wetter gegen Mutlangen

Am 25.5 spielte die zweite Mannschaft der U12 aus Waldstetten gegen Mutlangen. Im Einzel gewann Anneke ihre zwei Sätze klar, während Paula und Pia ihre Spiele trotz gutem Einsatz verloren. Währenddessen gelang es Sara ihren etwa gleichstarken Gegner im Match-Tie-Break zu besiegen. Nach einer kurzen Pause mit Kuchen und Obst wurden die Doppel ausgetragen. Hier konnten Paula und Pia als gutes Team einen klaren Sieg erringen, während die Einzelgewinnerinnen das erste Doppel verloren. Leider hatten die Waldstetter Spielerinnen ein Satz zu wenig gewonnen und mussten somit eine Niederlage einstecken. Im Einsatz waren Anneke Meier, Paula Brenner, Pia Maier und Sara Linde.

18.05.2022 - Auswärtsspiel TCW U12KidsCup 2 in Bettringen

Am vergangenen Mittwoch fand für unsere zweite KidsCup Mannschaft ihr erstes Saisonspiel in Bettringen statt. Die Mannschaft spielte unter guten Wetter- und Platzbedingungen. Von den vier Einzeln wurden leider drei vom TCW verloren. Anneke Meier musste sich in einem engen Spiel im Match-Tie-Break geschlagen geben. Für Max Steiner und Pia Maier waren die Gegner an diesem Tag leider zu stark. Einzig Jonas Krug konnte mit 4:2 und 4:0 sein Spiel gewinnen. Das Doppel Anneke Meier und Pia Maier mussten sich in einem ausgeglichenen Match in zwei Sätzen geschlagen geben. Max Steiner und Jonas Krug gewannen beide Sätze jeweils mit 4:1, sodass am Ende eine 2:4 Niederlage feststand.

Mannschaftsführer:

Anneke Meier | Tel. 07171/875825