Tennisclub Waldstetten
Herzlich willkommen

KIDs-Cup U12 2

Staffelliga


Spieltage:

Datum

Heim

Gast

MI 30.06.21 15:00 Uhr

TF Böbingen 1

TC Waldstetten 2

MI 07.07.21 15:00 Uhr

TC Waldstetten 2

TV Mutlangen 1

MI 14.07.21 15:00 Uhr

TC Waldstetten 2

TA SG Bettringen 1

MI 21.07.21 15:00 Uhr

TC Waldstetten 2

TA TV Herlikofen 1

(Ergebnisse)


Mannschaftsführer:

Moritz Bolsinger | Tel. 01575 4040354 | mone.nuding@gmx.de


Spielberichte:

21.07.21 - Letztes Heimspiel

Am 21.07.21 spielten die KIDs-Cup-Spieler Moritz Bolsinger, Max Steiner, Paula Brenner und Mara Schonter gegen die TA TV Herlikofen. Leider konnte keines der vier Einzeln gewonnen werden, obwohl jeder sein Bestes gab. Nach einer kurzen Pause wurden die Doppel begonnen. Hier spielten Moritz und Max sowie Paula und Mara. Leider wurden auch die Doppel verloren. Dennoch war es ein fairer Wettkampf und alle Spieler freuen sich auf die nächste Spielsaison im Sommer 2022.

14.07.21 - Heimspiel gegen TA SG Bettringen

Am Mittwoch, den 14.07.21 hatten die U12 KIDs-Cupler 2 die TA SG Bettringen zu Gast. Das Wetter war überraschend gut und pünktlich um 15 Uhr konnten Jonas Krug, Beno Gstir, Anneke Meier und Selina Joos die Einzel starten. Die Spieler hatten sehr starke Gegner, drei der Einzel haben sie leider verloren, lediglich Anneke konnte das Einzel (4:0, 4:1) für sich gewinnen. Nach einer kurzen Stärkung ging es weiter mit den Doppel. Einen klaren Sieg gab es bei dem Mädchen-Doppel von Anneke und Selina (4:2, 4:2). Die Jungs waren den Bettringern beim Doppel leider unterlegen. Dennoch hat es dem TCW-Nachwuchs sehr viel Spaß gemacht. Das nächste und letzte Spiel dieser Saison, ist am 21.07.21 in Waldstetten gegen den TA TV Herlikofen.

07.07.21 - Heimspiel

Nachdem glücklicherweise der Regen aufgehört hatte, konnten die U12 KIDs-Cupler 2 pünktlich ihr Heimspiel gegen den TV Mutlangen 1 beginnen. Für die meisten der Spieler/innen (Jonas Krug, Moritz Bolsinger, Beno Gstir und Sara Linde) war es ihr erstes Verbandsspiel. Dementsprechend waren sie schon gespannt und auch etwas aufgeregt. Leider konnte keines der Einzel gegen die starken Gegner gewonnen werden. Lediglich Moritz Bolsinger konnte den 2. Satz für sich entscheiden, verlor aber dann unglücklich im 3. Satz im Match-Tie-Break mit 10:8. Auch die beiden Doppel gingen an die Mutlanger Mannschaft. Trotz der 6:0-Niederlage hatten die Kinder sehr viel Spaß. Nächste Woche kommt der TA SG Bettringen 1 zu uns auf die Anlage.

30.06.21 - Erstes Spiel

Die zweite KIDs-Cup-Mannschaft  bestritt am 30. Juni ihr erstes Spiel in Böbingen bei leider sehr wechselhaftem und nassem Wetter. Für Waldstetten spielen Nils Nuding, Jonas Krug, Anneke Maier und Max Steiner. Jonas gewann als einziger sein Einzel überlegen mit 4:1 4:2. Das Spiel von Nils glich einem Krimi. In knapp 2 Stunden musste sich Nils 4:5 4:5 geschlagen geben. Beide Sätze wurden über einen Satztiebreak entschieden. In den Doppeln spielten Nils mit Jonas und Anneke mit Max. Ein Doppel ging an Waldstetten, das andere an die Böbinger. Somit musste sich unsere Mannschaft mit 2:4 geschlagen geben. Nächste Woche findet das Heimspiel gegen den TV Mutlangen statt.