KIDs Cup U12
Herren 60 1
Doppel-Mixed Hobbyr.

Juniorinnen 1   2016

Verstärkt durch Anna Heigel starteten unsere Juniorinnen in die Saison 2016. Bereits im Vorjahr harmonierten Ceine Eiberger, Celine Hörner, Hannah Krieger, Jessica Kucher, Lisa Betz, Lisa Pfaffenbauer und Sarah Mayer. Da sie nur in eine 4er-Gruppe gelost wurden, wurde eine Hin- und Rückrunde gespielt. Somit konnten sie an sechs Spieltagen spielen und dementsprechend wertvolle Wettkampferfahrungen sammeln. Verletzungsbedingt wurde teilweise Unterstützung von den Mädchen benötigt. Hier konnten Jule Scherr, Neele Krieger und Sina Wiedemann bereits „Juniorinnenluft“ schnuppern und sogar Siege davontragen-  an dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Mädchen. Trotz des nur 14-tägigen Wintertrainings, konnte am Ende ein 2. Gruppenplatz errungen werden. Womöglich war dies dem regelmäßigen Treffen der Juniorinnen geschuldet, die es sich nicht nehmen ließen, sich donnerstags zu Trainingsspielen zu verabreden. Diese weitere Spieleinheit zum wöchentlichen Sommertraining, das Otto Gomilschak wie immer gekonnt und routiniert leitete, brachte den Juniorinnen die benötigte Spielsicherheit. Umso erfreulicher, dass das diesjährige Wintertraining auf einen wöchentlichen Rhythmus ausgeweitet werden konnte. Ein Dank den Organisatoren, die dieses ermöglicht haben. Leider wird Celine Hörner die Juniorinnen künftig altersbedingt nicht mehr unterstützen können. Aus diesem Grund entschied sich die eingeschworene Gruppe zusätzlich eine 2. Damenmannschaft zu melden; auch aus der Tatsache heraus, dass bereits in diesem Jahr drei weitere Spielerinnen (Anna Heigel, Jessica Kucher und Sarah Meyer) ihre letzte Juniorinnensaison spielen dürfen. Denn die Mädels sind sich einig, dass sie auch zukünftig als Mannschaft auftreten wollen und legten mit der zusätzlichen Meldung hierfür bereits den Grundstein. Somit wurde für die kommende Saison eine zusätzliche Damen (4er-) Mannschaft gemeldet.  Die Juniorinnen messen sich in der Spielrunde 2017 mit den Ten- nisclubs aus Korb, Aalen, Geradstetten und Hofherrnweiler-Unterrombach.  Wir drücken die Daumen für eine erfolgreiche Saison und danken für ihren sportlichen Einsatz in 2016.