KIDs Cup U12
Herren 60 1
Doppel-Mixed Hobbyr.

Damen 1    2016

Im ersten Spiel der Saison reiste die Damenmannschaft des TCW nach Eutendorf. Nach dem bereits spannenden Aufeinandertreffen im Vorjahr (3:3-Sieg nach Spielen für Waldstetten), waren knappe Matches auch in diesem Jahr vorprogrammiert. Doch leider musste die Damenmannschaft in dieser Saison, trotz drei Tie-Breaks sowie drei Entscheidungen im Match-Tie-Break, eine deutliche Niederlage von 1:5 einstecken.

Am zweiten Spieltag in der Saison empfingen die Damen die Mannschaft des TC R.-W. Wasseralfingen. Auf der heimischen Anlage konnte mit einem Endstand von 4:2 der erste Saisonsieg eingefahren werden.

Aufgrund urlaubs- und verletzungsbedingter Ausfälle bekam die Damenmannschaft beim Spiel gegen den TC Lorch Unterstützung durch Sarah Mayer von den Juniorinnen, die bei ihrem ersten Spiel in der Damenmannschaft erfreulicherweise einen Sieg einholen konnte. Auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Sarah Mayer für ihren spontanen Einsatz. Trotzdem mussten sich die Damen nach einem Endstand von 3:3 nach Sätzen unglücklich geschlagen geben.

Zum letzten Spiel in der Saison 2016 reisten die Damen bei hochsommerlichen Temperaturen zum TV Eschach, wo Sie nach einer Hitzeschlacht mit einem Endstand von 5:1 glänzen konnten.

Nach vier Spielen war die Saison auch schon wieder beendet. Mit dem erreichten zweiten Tabellenplatz können die Damen des TCW völlig zufrieden auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.

Spielerinnen Damen in der Saison 2016: Katja Schleicher, Meike Heinze, Petra Kübler, Eva Kitzenmaier, Theresa Knödler und Kathrin Schmid

Im nächsten Jahr wird die Mannschaft durch Christina Schleicher (Wiedereinstieg nach Kreuzbandriss), Maike Meyer und Christine Schneider verstärkt. Aus diesem Grund hat man sich auch für einen Wechsel zu einer 6er Mannschaft entschieden. Aufgrund des Wechsels wird die Mannschaft in der Saison 2017 von der Bezirksstaffel 2 in die Kreisklasse 1 eingestuft.

Allerdings gibt es auch einen Abgang zu verzeichnen. Kathrin Schmid hat sich leider dazu entschieden nicht mehr am aktiven Spielbetrieb teilzunehmen. Wir danken Kathrin für ihren langjährigen Einsatz und hoffen sie weiterhin ab und zu auf dem Tennisplatz als Fan der Damenmannschaft begrüßen zu dürfen.