TC Waldstetten e.V.
Tennis im Herzen der Drei-Kaiser-Berge

Herren 40 - Bezirksklasse 2

h.l.: Andreas Schonter (16), Thomas Waibel (10), Jochen Grieser (5), Ralf Straubmüller (17), Jens Meier (12) v.l.: Oliver Kucinic (13), Florian Stütz (11), Jochen Hofmann (8)


es fehlen: Wolfgang Teuchert (1), Helmut Brenner (2), Ebbi Fritz (3),
Ralf Krieger (4), Johann Maier (6), Oliver Betz (7), Winfried Loth (9),
Johannes Schumm (14), Sven Kirch (15), Mario Kaiser (18), Thomas Kübler (19)

Spieltage:

Datum

Heim

Gast

So, 09.06.2024 09:30 Uhr

TC Waldstetten

TC Aalen

So, 16.06.2024 09:30 Uhr

TC Waiblingen

TC Waldstetten

So, 23.06.2024 09:30 Uhr

TA TV Herlikofen

TC Waldstetten

So, 07.07.2024 09:30 Uhr

TC Waldstetten

TV Eschach

So, 14.07.2024 09:30 Uhr

TC Waldstetten

TA TSV Hüttlingen

So, 21.07.2024 09:30 Uhr

TA SV Unterkochen

TC Waldstetten

(Ergebnisse und Spielberichte beim WTB)

Spielberichte 2024:

Saisonauftakt - 09.06.2024
Am Sonntag, 9. Juni, hieß der Gegner zum Saisonauftakt TC Aalen. Aufgrund der angekündigten Regenfälle ging es gleichzeitig mit allen 6 Einzelpartien in den Spieltag. Aufgrund zum Teil sehr intensiver Matches war es im Nachgang auch aus zeitlicher Sicht die richtige Entscheidung. Vor allem Thomas Waibel schenkte sich und seinem Gegner nichts, aber am Ende musste er sich nach kanpp 3 Stunden dem Gegner im Matchtiebreak geschlagen geben. Am Ende konnte sich dann lediglich Jens Meier mit 6:4, 6:3 durchsetzen und somit lautete die Bilanz nach den Einzeln 1:5 aus Sicht des TCW. Die abschließenden Doppel konnten dann ohne Druck angegangen werden. Haug/Hofmann konnten nach einem knapp verlorenen ersten Satz den zweiten Satz mit 6:3 für sich entscheiden, mussten sich dann im Matchtiebreak auch hier knapp geschlagen geben. Das Doppel mit Kucinic/Schumm ging nach einer intensiven Partie ebenfalls verloren, während Meier/Schonter die Partie nach 2:5 im ersten Satz noch drehen konnten und am Ende mit 7:5, 7:5 den zweiten verdienten Punkt einfahren konnten.
Am nächsten Sonntag geht es nach Waiblingen zur ersten Auswärtspartie.


Spielberichte 2023:

02.07.2023 -  3. Spieltag gegen den TC Grossheppach
Leider setzte es gegen den TC Grossheppach die dritte Niederlage in Folge für die Herren 40. Aufgrund der hohen Fehlerquote konnte sich in den Einzeln kein Spieler des TCW durchsetzen. Die Doppel konnten insgesamt alle offener gestaltet werden, aber am Schluß sich dann nur Jochen Grieser/Andreas Schonter bei einsetzendem Regen im Matchtiebreak durchsetzen und den Ehrenpunkt für den TCW einfahren. Damit stand erneut eine 1:8 Niederlage fest. Ab kommenden Samstag ist Wiedergutmachung im Rückspiel gegen den TV Herlikofen angesagt. 


25.06.2023 - Spieltag Nr. 2

Mit veränderter Aufstellung ging es am 2. Spieltag zum TV Herlikofen. Auch hier wurde deutlich, dass sich die Herren 40 noch im Findungsmodus befindet. Insgesamt waren alle Partien vom Spielverlauf her recht ausgeglichen, aber am Ende waren auch an diesem Spieltag nicht viele Punkte zu holen. Lediglich Jens Meier konnte sich in einer epischen Hitzeschlacht nach langer Spielzeit mit 6:4, 7:6, 12:10 durchsetzen und den Ehrenpunkt sichern. Endstand 1:8. Gemeinsam konnten wir den Spieltag mit einem tollen Gastgeber ausklingen lassen. Wir freuen uns auf das Rückspiel in zwei Wochen.


Mannschaftsführer:
Jens Maier | Tel. 0176-56814697 | jennomat88@gmail.com