TC Waldstetten e.V.
Tennis im Herzen der Drei-Kaiser-Berge

Junioren U15 1 - Kreisstaffel 1

v.l.: Daniel Betz (1), Beno Gstir (6), Sebastian Stütz (3), Vinzent Hermann (4), Tobias Hieber (2)


es fehlt: Felix Rieg (5)

Spieltage:

Datum

Heim

Gast

Fr, 14.06.2024 15:00 Uhr

SPG Burgberg/Niederst.

TC Waldstetten 1

Fr, 28.06.2024 15:00 Uhr

TC Waldstetten 1

TCW Waldhausen

Fr, 05.07.2024 15:00 Uhr

TC Waldstetten 1

TC Aalen

Fr, 12.07.2024 15:00 Uhr

TA TV Herlikofen

TC Waldstetten 1

(Ergebnisse und Spielberichte beim WTB)

Spielbericht 2024:

Spielberichte 2023:

09.07.2023 - Spiel gegen den TC Waldhausen

Das Spiel der U15 Junioren wurde von Freitag auf Sonntag zum TC Waldhausen verlegt.  Bei extremster Hitze waren Matteo Kirch, Felix Rieg und Sebastian Stütz ihren starken Gegnern leider unterlegen. Einzig Moritz Bolsinger konnte sein Einzel im Matchtiebreak gewinnen.
Die Doppel waren sehr ausgeglichen mit langen Ballwechseln , leider konnten aber auch hier weder Matteo Kirch / Daniel Betz , noch Moritz Bolsinger/ Sebastian Stütz ihre Matches für sich entscheiden.
Somit war der Endstand 1:5
Nächsten Freitag spielen die Jungs in Schorndorf


23.06.2023 - Heimspiel gegen TC Schorndorf 1902:

Am Freitag bei angenehmen Temperaturen hatten wir den TC Schorndorf 1902 bei uns zu Gast. Nachdem Matteo Kirch kurzfristig wegen Krankheit ausfiel, konnte zum Glück Tobi Hieber kurzfristig einspringen.
Leo Schumacher hatte einen starken Gegner und musste sich mit 0:6 1:6 geschlagen geben. Felix Rieg kämpfte sehr gut und musste aber leider den ersten Satz im Tiebreak (6:7) an den Gegner abgegen, auch der 2. Satz ging mit 2:6 an Schorndorf. Bei Moritz Bolsinger und Tobi Hieber lief es besser, sie konnten ihre Einzel mit 6:2 6:2 und 6:1 6:2 klar für sich entscheiden. Nun stand es 2:2 nach den Einzeln und die Doppel waren jetzt entscheidend. Doppel 1 bestritt Leo Schumacher und Felix Rieg, Doppel 2 Moritz Bolsinger und Tobi Hieber. Die vier Jungs kämpften und spielten ein tolles Tennis. Sie konnten beide Doppel klar und verdient mit 6:3 6:1 und 6:2 6:1 für sich entscheiden. Die Freude über den 4:2-Sieg war groß. Die Schorndorfer Mannschaft war ein sehr freundlicher und fairer Gegner. Am kommenden Freitag spielen wir auswärts gegen den TA TV Herlikofen.

16.06.2023 - 1. Spieltag in Waldhausen

Die Jungs der U15 1 hatten am Freitag 16.6. ihren Saisonauftakt. Bei sonnigem Wetter, aber nicht zu heißen Temperaturen, ging es nach Waldhau sen. Unsere vier Jungs: Matteo Kirch, Daniel Betz, Felix Rieg und Sebastian Stütz starteten motiviert in die Saison. Sebastian konnte sein Einzel jeweils zu Null gewinnen. Daniel unterlag nach einem 6:1 und 3:6 unglücklich im Match-Tie-Break. Bei Felix war es sogar noch knapper. Nach einem 7:6 und 5:7 musste auch er sich im Match-Tie-Break geschlagen geben. Matteo verlor das erste Einzel leider ebenfalls 6:4, 6:4. Mit einem gewonnenen Einzel hätten wir nun 2 klare Siege im Doppel benötigt. Doch leider konnte nur das Doppel 2 gewonnen werden. Gegen 19.30 Uhr stand das Ergebnis von 4:2 für den Gegner aus Waldhausen fest. Die Jungs haben einen grandiosen Spieltag gezeigt und hart gekämpft. Bei so viel knappen Spielausgängen hat das Zuschauen ordentlich Nervenkitzel verursacht, aber auch sehr viel Spaß gemacht! Weiter so Jungs beim nächsten Mal klappts bestimmt.

Spielberichte 2022:

08.07.2022 - Spiel gegen den TC Gerstetten

Am Freitag, den 08. Juli bestritt die U15m1 ihr letztes Saisonspiel gegen den TC Gerstetten. Bei gutem Wetter konnten Julian und Daniel Betz Ihre Einzel gewinnen. Im Einser-Doppel gewann Marius Barth gemeinsam mit Julian Betz souverän mit 6:3 und 6:4. Daniel Betz und Nils Nuding mussten den Sieg leider den Gegnern überlassen. Dieses Doppel wurde mit 3:6 und 4:6 verloren. Die Waldstetter holten einen Satz mehr als die Gegner und konnten das Spiel trotz des Endergebnis von 3:3 für sich entscheiden. Somit sicherte sich die U15 in der Saison 2022 den 3. Tabellenplatz.

24.06.2022 - Auswärtsspiel beim TCW Waldhausen

Am 24.06.2022 ging es für die U15 zum TCW Waldhausen. Bei anfangs gutem Wetter konnten Julian Betz, Marius Barth, Matteo Kirch sowie Nils Nuding Ihre Einzel souverän gewinnen. Nach einer kurzen regenbedingen Pause standen die Doppel an. Im Doppel gewann das Team Betz/Barth abermals sicher mit 0:6 und 1:6. Das Team Kirch/Nuding musste den Sieg leider den Gegnern überlassen. Das Doppel wurde mit 6:4, 6:4 verloren. Trotzdem holte sich die U15 den Gesamtsieg mit 1:5.

13.05.2022 - TCW U15 Junioren 1 verlieren ersatzgeschwächt in Burgberg

Unsere neu formierte U15/1 trat am vergangenen Freitag zu ihrem ersten Saisonspiel in Burgberg an. Bedingt durch Schullandheim und Krankheit konnte die Auswärtsreise nur mit 3 Spielern angetreten werden. Damit war man bereits vor Spielbeginn mit 0:2 im Hintertreffen. Unsere Jungs waren motiviert, diese Situation zu meistern, konnten von den 3 Einzeln aber leider nur eins für den TCW entscheiden. Während Julian Betz nach tollem Kampf mit 6:3 und 6:3 und Leo Schumacher mit 6:1 und 6:3 die Punkte ihren Gegnern überlassen mussten, konnte Marius Barth sein Einzel mit 6:4 und 6:2 für sich entscheiden. Im abschließenden Doppel überzeugten Leo Schumacher und Marius Barth nochmals und siegten souverän mit 6:4 und 6:1. In voller Besetzung wäre sicherlich mehr drin gewesen. Trotzdem eine motivierte und gute Leistung unserer U15/1.


Mannschaftsführer:
Vinzent Hermann | Tel. 07171-604559 | reginehermann@web.de