Tennisclub Waldstetten
Herzlich Willkommen

Juniorinnen 2 2018

Die neu formierte Juniorinnen 2-Mannschaft startete 2018 in der Kreisstaffel 1. Ein Großteil der Spielerinnen spielte ihre erste Saison überhaupt. Umso bemerkenswerter waren die tollen Leistungen und der abschließend erreichte zweite Tabellenplatz.

Gleich am ersten Spieltag am 09.06. holten unsere Juniorinnen gegen die Tennisfreunde Böbingen souverän alle Matches, gaben dabei keinen einzigen Satz ab und sicherten sich somit ihren ersten 6:0-Sieg in der neuen Saison. Auch der zweite Spieltag ging mit einem Endergebnis von 4:2 gegen die Spielgemeinschaft Abtsgmünd/Heuchlingen erfolgreich zu Ende. Äußerst knapp ging es dann am 30.06. in Mögglingen zu. Bei sommerlicher Hitze hatten es die Mädels nicht leicht und mussten letztlich mit einem 3:3 (nach Spielen 49:52) eine knappe Niederlage hinnehmen. Am 07.07. hatten die Juniorinnen 2 ihr zweites Heimspiel gegen den TC Heubach, welches mit einem hervorragenden Endergebnis von 5:1 erfolgreich zu Ende ging. Lediglich am letzten Spieltag musste sich die Mannschaft den Gegnerinnen des TC Urbach 3 relativ deutlich geschlagen geben. Nach dem super zweiten Platz in ihrer Gruppe freuen sich alle auf die nächste Saison!

Für die Juniorinnen 2 spielten:

Sina Wiedemann, Alisia Haas, Beatrice Schullerus, Vanessa Lakner, Jule Scherr, Lisa Diehl, Celia Kübler und Fabienne Fahnow

Ausblick 2019

 

Unsere 6er-Juniorinnen-Mannschaft spielt in der Bezirksklasse 1. Sie spielen gegen die SPG Beinstein/Neustadt, Schorndorf 1902, R.W. Fellbach 2, den TC RW Winterbach und Herlikofen.