Tennisclub Waldstetten
Herzlich Willkommen

 Juniorinnen 1   2019

Juniorinnen

Am 11. 05. 2019 waren die Juniorinnen des TC Waldstetten zum Saisonauftakt bei dem TC Fellbach 2 zu Gast. Wir konnten direkt auf sechs Plätzen starten, um rechtzeitig vor dem angekündigten Regen fertig zu werden.

Waldstetten führte nach den Einzeln mit 4:2, von denen zwei hart umkämpft im Matchtiebreak entschieden wurden.

In den Doppeln konnten wir dann jedoch leider nicht mehr punkten und verloren somit knapp mit 5:4 gegen den TC Fellbach 2.

Nächste Woche geht es mit einem Heimspiel weiter gegen den TC Herlikofen.

18.05.2019

 

 

Spielbericht vom 18.05.2019 – Juniorinnen

Am 18.05.2019 hatten die Juniorinnen des TC Waldstetten ihr zweites Spiel. Dieses Mal ging es auf der heimischen Anlage gegen Herlikofen. Hannah Krieger gewann ihr Einzel mit 6:1; 6:2. Lisa Betz bezwang ihre Gegnerin im Einzel ebenfalls klar 6:0; 6:0. Neele Krieger gewann ihr Einzel mit 6:7 (4:7); 6:2 und schließlich im Match Tiebreak 11:9. Sina Wiedemann besiegte ihre Gegnerin 6:1; 6:1. Ebenso gewann Alisia Haas ihr Einzel 6:1; 6:3, sowie auch Vanessa Lakner mit 6:0; 6:1.
Die Doppelpaarung Sina Wiedemann, Neele Krieger mussten mit 6; 7 (0:7); 2:6 das Spiel leider hergeben. Die Paarungen Alisia Haas, Vanessa Lakner und Lisa Betz, Fabienne Fahnow mussten aufgrund eines Formfehlers leider gegen uns gewertet werden, sodass am Ende ein 6:3 Siege zu Buche stand. Ein höherer Sieg aber möglich gewesen wäre. Dies tat der Stimmung beim Essen aber keinen Abbruch, da man noch vor dem mittlerweile einsetzendem Regen den Spieltag bei schönem Wetter zu Ende gebracht hat. Das nächste Spiel am 29.06 gegen Schorndorf wird hoffentlich genauso erfolgreich.

 29.06.2019

TCW Juniorinnen unterliegen dem TC Schorndorf

Letzten Samstag, 29. Juni,  haben wir - die Juniorinnen Mannschaft des TC Waldstetten - gegen den TC Schorndorf gespielt. Für den TC Waldstetten starteten: Hannah Krieger, Neele Krieger, Beatrice Schullerus, Celia Kübler und Jule Scherr. Trotz der Hitze haben alle ihr Bestes gegeben. Wir mussten leider alle Spiele an die gegnerische Mannschaft abgeben und blicken hoffnungsvoll auf die nächsten Spieltage.

06.07.2019

Juniorinnen siegen in Winterbach

An diesem Samstag hatten unsere Juniorinnen wieder mal einen heißen Spieltag in Winterbach vor sich.
Bei durchschnittlich 30 Grad führten die Mädels nach 6 spannenden Einzel 4:2 (Krieger Hannah 6:1 6:4, Lisa Betz 6:1 6:2, Alisia Haas 6:3 6:3, Krieger Neele 7:6 6:2)
Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es bei sommerlicher Hitze zeitgleich mit den drei Doppeln weiter. Nachdem Sina Wiedemann und Hannah Krieger mit ihrem Sieg (6:4 6:2) den Gesamtsieg sichern konnten, lieferten sich Fabienne Fahnow und Lisa Betz noch das längste und spannendste Duell. Nach verlorenem ersten Satz behielten die Waldstetter Mädels ihren Nerven und gewannen dann noch souverän mit 6:7 6:4 10:6.
Am Samstag, den 13.07. geht es zum letzten Saisonspiel zur Spielgemeinschaft der SPG Beinstein/Neustadt.

13.07.2019

TCW Juniorinnen am 13.07.2019 zu Gast in Neustadt

Am 13. Juli war die Juniorinnen-Mannschaft zu Gast bei der Spielgemeinschaft Beinstein/Neustadt. Ohne die Nummern ein und zwei der Meldeliste angereist, gingen leider alle sechs Einzel und auch die Doppel trotz mutigem Auftritt an den stark spielenden Gegner. Ein letzter Spieltag, der den Verlauf der gesamten Saison mit Tabellenplatz vier nicht wiederspiegelt.