Tennisclub Waldstetten
Herzlich Willkommen

Herren 30   2019

Saisonauftakt am 26.05.2019

Nach einer weiten Anreise in den äußersten Zipfel des Tennisbezirks und einer ungewöhnlichen Startzeit ging es zum Saisonauftakt gegen die SpVgg. Hengstfeld-Wallhausen an den Start. Gegen starke Gegner ging es in den ersten Einzeln von Beginn an motiviert zur Sache und es entwickelten sich spannende Begegnungen. Nach 6:4, 3:6 konnte sich Jochen Hofmann gegen einen technisch starken Gegner am Ende im Match-Tiebreak nervenstark mit 10:7 erfolgreich durchsetzen. Das zweite Einzel entschied Flo Stütz als letzter Einzelspieler des Tages in seiner gewohnten Art und Weise am Ende souverän mit 7:5, 6:1. Somit war der Zwischenstand nach den Einzeln 2:4 aus Sicht des TCW.

Die Doppel Haug/Hofmann, Straubmüller/Betz und Stütz/Kucinic mussten also allesamt gewonnen werden, um mit einem Sieg die weite Heimreise antreten zu können. Haug/Hofmann setzen sich bockstark mit 7:5, 6:2 durch und auch Stütz/Kucinic ließen mit 7:6, 6:1 nichts anbrennen. Straubmüller/Betz kämpften wie die Löwen und mussten sich am Ende mit 3:6, 2:6 geschlagen geben, wobei das Ergebnis den Spielverlauf aber nur unzureichend wiederspeigelt. Somit musste die Heimreise mit einer 4:5 Niederlage im Gepäck angetreten. Der Auftritt macht ingesamt Mut für das 2. Saisonspiel am 30.06. wieder auswärts diesmal bei der SPG Allmersbach/Unterweissach.