Tennisclub Waldstetten
Herzlich Willkommen

Doppel-Mixed Hobbyrunde   2019

26.05.2019

Hobbyrunde 2019: Röhlingen - TCW

Erfolgreicher Auftakt des Breitensports!
Vergangenen Sonntag startete als letzte Mannschaft des TCW die Breitensportgruppe in ihre Sommerrunde. Bei optimalen Wetterbedingungen reiste die Gruppe nach Röhlingen mit dem Ziel, den Gastgebern zu zeigen, wer der eigentliche Herr auf der Anlage ist. Nach souveränen Siegen des Herrendoppels (Thomas Schnepf/Joachim Holz) zog fast im Gleichschritt das Damendoppel (Rita Schnepf/Märi Holz) nach. Petra Kübler feierte ihren Einstand im Breitensport ebenfalls mit einem deutlichen Sieg im Einzel. Achim Reissmüller durfte in den Matchtiebreak, nachdem er im zweiten Satz drei Matchbälle nicht verwandeln konnte und machte es nochmals richtig spannend. Aber auch er konnte sein Spiel gewinnen, so dass man vor den Mixed-Doppeln bereits unaufhaltbar 4:0 in Führung lag. Das Doppel Joachim Holz/Märi Holz sowie Petra Kübler/Thomas Kübler fegten ihre Gegner in Lichtgeschwindigkeit vom Platz. Ein sehr sehenswertes Match mit ihren Gegnern lieferte sich das Mixed Doppel Rita Schnepf/Achim Reissmüller, welches ebenfalls deutlich gewonnen wurde. Ein perfekter Spielstand von 7:0 wurde durch ein perfektes Essen und sehr netten Gastgebern abgerundet.
Nächste Woche spielt der Breitensport auf unserer schönen heimischen Anlage gegen den TSV Schlechtbach.

02.06.2019

Mit einem großartigen Lob der Gäste aus Schlechtbach für unsere top gepflegte und wunderbar gelegene Tennisanlage startete die Hobbymannschaft des TCW am Sonntag, 2. Juni, in ihr erstes Heimspiel bei frühsommerlichen Temperaturen. Zahlreiche Fans, Familienangehörige und Besucher sahen Petra Kübler im Damen-Einzel souverän siegen. Das Damen-Doppel, Tanja Bundschuh und Beate Heilig, tat es Petra gleich und gewann ebenfalls in zwei Sätzen ohne Punktverlust. Das 2:0 war vorgelegt! Andi Schonter gab an der Seite von Routinier Werner Moser erfolgreich sein Debüt in der Hobby-Mannschaft. Sie siegten ungefährdet und deutlich. Joachim Nußbaum und sein Gegner gestalteten das Herren-Einzel sehr unterhaltsam und spannend, doch letztendlich gewann unser Nussi das Match für den TCW und es stand vor den Mixed Doppel 4:0. Die Temperaturen stiegen, die Motivation blieb hoch und die gemischten Doppel starteten. Beate Heilig und Andi Schonter beendeten zuerst in zwei Gewinnsätzen, dann widmeten sich alle den zwei parallel laufenden Krimis mit Tanja Bundschuh und Werner Moser auf Platz 1 und Iris Hermann und Joachim Nußbaum auf Platz 2. Wir sahen sensationelle Ballwechsel und einen unheimlichen Kämpfergeist unserer tapferen Spieler und Spielerinnen. Beide Partien gingen in den Match-Tiebreak. Anfeuerungsrufe, Aaahs und Ooohs schallten über die Plätze, dann wieder Stille und gebanntes Mitfiebern. Zuerst verwandelten Tanja und Werner einen Matchball und gefühlt eine Stunde später auf dem Center Court Iris und Nussi. Endergebnis, ein verdientes 7:0!
Bei leckerem Essen wurde in gemütlicher Runde mit den Schlechtbachern, die ein sehr netter und fairer Gegner waren, gefeiert und der ein oder andere Ballwechsel nach besprochen. Ein herzliches Dankeschön an die helfenden Hände und die vielen Besucher, die den Tag zu einem vollen Erfolg werden ließen.