TC Waldstetten e.V.
Tennis im Herzen der Drei-Kaiser-Berge

VR-Talentiade U10 Midcourt

Spieltage:

Datum

Heim

Gast

SO 15.05.22 15:00 Uhr

TC Oberrot 2

TC Waldstetten 1

SO 22.05.22 15:00 Uhr

TC Waldstetten 1

TC Schorndorf 1902 1

SO 26.06.22 15:00 Uhr

TA SG Bettringen 2

TC Waldstetten 1

SO 03.07.22 15:00 Uhr

TC Waldstetten 1

TV Schwäbisch Gmünd 1

(Ergebnisse)

Spielberichte 2022:

26.06.2022 Sieg im Freundschaftsderby gegen Bettringen

Am Sonntag war unsere U10 zu Gast in Bettringen. Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigten die Kids unter den gestrengen Augen ihres ehemaligen Bettringer Trainers in einem spannenden Derby gegen Schulfreunde und Fußballkumpels, was sie im letzten Jahr alles dazugelernt haben. Schon bei den Spielestaffeln brillierte das Waldstetter Team und holte souverän alle Punkte. Während die Mädels in den anschließenden Einzelspielen knappe Niederlagen einstecken mussten, gewannen die Jungs routiniert ihre Einzelspiele. Trotz Spielfreude und starkem Einsatz ließen unsere Mädels im Doppel die Punkte auf dem Platz und mussten sich leider geschlagen geben. Nach einer klaren Waldstetter Führung im ersten Satz wurde es dann auch im Einser Doppel nochmal spannend. Mit starken Aufschlägen, trickreichen Stopps und sauberen Volleys lieferten sich die Kids einen tollen Schlagabtausch. Am Ende hatte unsere Mannschaft die Nase vorn und holte sich den Sieg. Im Einsatz für unsere Mannschaft waren Florian Rieg, Ben Baier, Pia Grieser und Hannah Betz. Nächsten Sonntag dürfen wir dann um 15 Uhr den TV Gmünd und hoffentlich wieder viele Zuschauer in Waldstetten begrüßen.

14.05.2022 - Hitzeschlacht im idyllischen Oberrot

Am Sonntag waren unsere Jüngsten mit der U10 in Oberrot zu Gast. Bei hochsommerlichen Temperaturen und gut eingecremt gingen die Kids an den Start. Schon in den Spielestaffeln zeigten sie den Gastgebern, was sie in Sachen Schnelligkeit, Koordination, Sprung und Wurfkraft so alles draufhaben und konnten drei von vier Spielen klar für sich entscheiden. Ohne Verschnaufpause ging es gleich
weiter zu den Einzelspielen. Souverän konnte Ben hier sein erstes Rundenspiel für sich entscheiden. Auch Pia fuhr mit tollen Ballwechseln einen Sieg fürs Team ein. Fast schon routiniert ging auch Florian ans Werk und konnte in einem spannenden Spiel seine ebenbürtige Gegnerin im Match-Tie-Break bezwingen. Dann waren alle Augen auf Leo gerichtet, der ebenfalls auf einen starken Gegner traf. Bei fairem Spiel war jeder Punkt hart umkämpft und Leo musste sich lediglich im Match-Tie-Break geschlagen geben. Mit frischer Unterstützung von Greta gingen dann die Doppel ins Rennen. Ben und Florian spielten hervorragend zusammen und holten sich mit starken Aufschlägen und toller Technik das erste Doppel. Auch Pia und Greta konnten im 2. Satz das Spiel drehen und gewannen zum Abschluss noch das zweite Doppel. Mit hochroten Köpfen und einer fröhlichen Wasserschlacht ging dieser erfolgreiche Spieltag bei herzlichen Gastgebern zu Ende. Im Einsatz für die Mannschaft waren Florian Rieg, Leo Hieber, Ben Baier, Pia Grieser und Greta Schumm. Am Sonntag, 22. Mai begrüßen wir um 15 Uhr den TC Schorndorf 1902 und hoffentlich viele Zuschauer auf unserer Tennisanlage in Waldstetten.


Mannschaftsführerin:

Lisa Pfaffenbauer | Tel. 07171/40639 | lisa.pfaffenbauer@web.de