Tennisclub Waldstetten
Herzlich willkommen

KIDs-Cup U12 1

Staffelliga


Spieltage:

Datum

Heim

Gast

MI 23.06.21 15:00 Uhr

TC Waldstetten 1

TV Buocher-Höhe 1

MI 30.06.21 15:00 Uhr

TC Waldstetten 1

TA TSF Welzheim 1

MI 14.07.21 15:00 Uhr

TV Schwäb. Gmünd 1

TC Waldstetten 1

MI 21.07.21 15:00 Uhr

TC Schorndorf 1902 2

TC Waldstetten 1

(Ergebnisse)


Mannschaftsführer:

Daniel Betz | Tel. 07171/495807 | ch.betz@online.de


Spielberichte:

21.07.21 - Packendes Saisonfinale gegen den TC Schorndorf 1902 2

Bei herrlichem Sommerwetter waren unsere U12-Junioren Daniel Betz, Sebastian Stütz, Felix Rieg und Jonas Krug am Mittwoch, 21. Juli, beim Saisonfinale in Schorndorf zu Gast. Sebastian und Jonas gingen als Erstes ins Rennen. Während sich Sebastian nach einem guten Start leider in zwei Sätzen knapp geschlagen geben musste, holte Jonas souverän in zwei Sätzen ohne Punktverlust das Einzel. Routiniert spielte anschließend auch Daniel auf und gewann klar in zwei Sätzen. Nach einem gelungenen Spielauftakt konnte Felix den ersten Satz für sich entscheiden und unterlag nach verlorenem zweiten Satz im Match-Tie-Break unglücklich mit 10:7. Nach einer kurzen Verschnaufpause im Schatten ging es dann in beiden Doppeln wieder richtig zur Sache. Trotz anfänglichem Respekt vor der gegnerischen Mannschaft, waren unsere Jungs nun fest entschlossen, das Spiel zu gewinnen. Beide Teams zeigten tolles Tennis und machten es noch einmal richtig spannend. Während sich Daniel und Sebastian das erste Doppel holten, mussten sich Felix und Jonas in einem packenden Saisonfinale nur knapp geschlagen geben. Mit einem Endergebnis von 3:3 Matches, aber 6:7 Sätzen ging der Sieg dennoch an den TC Waldstetten.

Mit einem hervorragenden 2. Tabellenplatz beenden unsere Jungs damit die diesjährige Kids-Cup Saison direkt hinter den Favoriten des TV Buocher-Höhe 1. Im Einsatz für die U12 1 des TC Waldstetten waren: Daniel Betz, Tom Brenner, Sebastian Stütz, Felix Rieg, Nils Nuding und Jonas Krug.

14.07.21 - Auswärtsspiel

Pünktlich um 15 Uhr begannen die KIDs Cup Junioren bei schönem Wetter das Spiel gegen den TV Gmünd. Im Einsatz für den TC Waldstetten waren Daniel Betz, Sebastian Stütz, Felix Rieg und Nils Nuding. Die ersten drei Einzel gegen die Gegner konnten leider nicht gewonnen werden. Das vierte Spiel wurde aber gewonnen und gab der Mannschaft nochmal richtig Auftrieb. Die KIDs-Cupler gaben nochmal richtig Gas und konnten deshalb beide Doppel mit 4:2, 4:2 und 4:1, 4:2 für sich entscheiden. Mit einem Endergebnis von 3:3 aber 6:7 Sätzen ging der Sieg an den TC Waldstetten. Zum Abschluss des Spieltages gab es noch für alle Pizza.

30.06.21 - Spieltag mit Regenunterbrechung

Die KIDs-Cup-Mannschaft hatte vergangenen Mittwoch die TSF Welzheim zu Gast. Das Wetter machte Kapriolen und das Spiel musste viermal wegen Regen unterbrochen werden. Unsere vier Jungs: Daniel Betz, Tom Brenner, Sebastian Stütz und Felix Rieg gingen bereits gegen 14.45 Uhr in ihre Matches. Drei der Einzel konnten hoch gewonnen werden, das vierte Einzel ging leider verloren. Nach einer kurzen Stärkung mit Obst und Kuchen ging es dann ganz schnell in die beiden Doppel, da sich ein erneuter Regenguss ankündigte. Auch hier konnte der Gegner im ersten Doppel klar besiegt werden. Im zweiten Doppel lieferten sich die Jungs des TC mit den gegnerischen Kids einen harten Kampf. Leider wurde es, nach einem regelrechten Krimi, im Match-Tiebreak verloren. Gegen 18 Uhr stand das Ergebnis von 4:2 für unseren TC fest. Die Jungs haben einen grandiosen Spieltag gezeigt und klar gewonnen. Da hat das Zuschauen Spaß gemacht!

23.06.21 - Saisonauftakt

Am Mittwoch, den 25.06.2021 startete unser KIDs-Cup Team gegen die Bucher-Hoehe in die Saison. Im Einsatz waren am ersten Spieltag Daniel Betz, Tom Brenner, Sebastian Stütz und Felix Rieg. Auch wenn es eine deutliche Niederlage gegen einen ganz starken Gegner gab, so haben die Jungs gutes Tennis mit spannenden Ballwechseln gezeigt. Der TCW-Nachwuchs hatte großen Spaß. Hervorzuheben ist, dass sich die beiden Teams gegenseitig sehr sympathisch waren und dadurch eine außerordentlich faire Begegnung zustande gekommen ist. Das zweite Spiel findet am Mittwoch, den 30.06. in einem weiteren Heimspiel gegen die TA TSF Welzheim statt.


Rückblick 2019